Mittwoch, 13. März 2013

10 Fragen an Sabrina von Buechersabrina



Zuerst einmal auch an Dich ein großes Dankeschön das Du Dir die Zeit nimmst um meine Fragen zu beantworten.



1. Wann hast Du Deine Liebe zu Büchern entdeckt? Als Kind, Jugendliche, Erwachsene? Und gibt es ein Buch aus dieser Zeit das Dir ganz besonders in Erinnerung geblieben ist?

Ich habe als Kind oft Bücher geschenkt bekommen. Aber meine Liebe zu Büchern habe ich erst entdeckt, als ich die Bis(s)-Reihe gelesen habe. Seitdem lese ich viel und oft. (wenn die Zeit da ist)



2. Was liest Du am liebsten?

Ich lese am liebsten Fantasy, Chick-lit und Dystopien.



3. Wieso bloggst Du? Nur eins von vielen Hobbys oder ist es mehr als das?

Ich blogge, weil ich meine Meinung über die Bücher die ich lese mitteilen möchte und anderen Menschen das Lesen etwas näher bringen möchte.



4. Zu Zeiten von Ebook-Readern und dem digitalen Lesen, an welchem gedruckten (!) Buch hängt Dein Herz (weshalb es wohl für immer in Deinem Bücherregal stehen wird)?

Mein Herz hängt an allen Büchern die mir gefallen haben und in meinen Regalen stehen. Aber "Die Beschenkte" von Kristin Cashore werde ich nie hergeben. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch.



5. Dein Lesehighlight 2012?

Wie oben erwähnt, "Die Beschenkte".



6. Wo liest Du am liebsten?

In meinem Bett mit einem warmen Tee und Kerzen :)



7. Wie stehst Du zu Buchverfilmungen? Erst Buch oder erst Film? Und wenn Du zuerst den Film gesehen hast, liest Du danach trotzdem noch das Buch?

Erst Buch dann Film. Habe aber auch schon oft nur den Film geschaut :)



8. Auf welche Buchveröffentlichung freust Du Dich 2013?

Die restlichen 80 Days Teile :)



9. Schreibst Du auch selbst?

Nein dazu bin ich nicht kreativ genug.



10. Welches Buch liest Du aktuell?

80 Days - Die Farbe der Lust
&

Hundekuchen zum Frühstück

Und wer mehr von Sabrina lesen möchte sollte einen Blick auf ihren Blog werfen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen