Dienstag, 26. Februar 2013

10 Fragen an... Steffi von his&her books


Heute hat sich die liebe Steffi die Zeit genommen und 
meine Fragen beantwortet :-)
Vielen Dank dafür!
 
1. Wann hast Du Deine Liebe zu Büchern entdeckt? Als Kind, Jugendliche, Erwachsene? Und gibt es ein Buch aus dieser Zeit das Dir ganz besonders in Erinnerung geblieben ist?
 Als ich klitzeklein war, wurde mir viel vorgelesen. Im Anschluss habe ich sehr viele Kinderbücher verschlungen (in etwa so wie unser Großer jetzt). Irgendwann bin ich dann bei Konsalik hängen geblieben, das habe ich ewig lange gelesen.
An was ich mich noch erinnern kann? Wer stirbt schon gerne unter Palmen - der Klappentext klang nach "Die blaue Lagune" und ich musste es einfach lesen.

2. Was liest Du am liebsten?
 Fantasy/Dystopie

3. Wieso bloggst Du? Nur eins von vielen Hobbys oder ist es mehr als das?
 Anfangs war es "nur" bloggen, einfach, um aller Welt meine Meinung kund zu tun. Aber mittlerweile ist es eine echte Leidenschaft geworden. Die Winter Hobbys sind sehr eingeschränkt, also aktuell gibt es wohl nur lesen und bloggen als richtiges Hobby.

4. Zu Zeiten von Ebook-Readern und dem digitalen Lesen, an welchem gedruckten (!) Buch hängt Dein Herz (weshalb es wohl für immer in Deinem Bücherregal stehen wird)?
 Definitiv die Twilight Saga. Die haben mich wieder zum Lesen gebracht. Mir gezeigt, dass es trotz Kinder und Arbeit noch Zeit dafür gibt. Hab sie mehrmals gelesen und sogar schon ersetzt, weil sie so "fertig" aussahen.

5. Dein Lesehighlight 2012?
Aaaah! Verdammt schwer. Vielleicht "ewiglich - Die Hoffnung". Das war einfach so fantastisch, glaub so schnell lässt mich das nicht los.
  
6. Wo liest Du am liebsten?
Im Bett.
  
7. Wie stehst Du zu Buchverfilmungen? Erst Buch oder erst Film? Und wenn Du zuerst den Film gesehen hast, liest Du danach trotzdem noch das Buch?
evtl. lese ich es auch danach noch. Aber ich versuche eher, das Buch einfach vor dem Film zu lesen. Da wir eh selten ins Kino gehen, lässt sich das auch machen. (Wenn wir gehen, müssen wir wegen Babysitter Sonntag mittag mit all den "Kindern" ins Kino und das ist nicht so das Wahre.)

8. Auf welche Buchveröffentlichung freust Du Dich 2013?
City of Lost Souls, Dark Destiny, Ashes 3, und noch einige mehr :-)

9. Schreibst Du auch selbst?
Zur Zeit nicht wirklich. Das eine Hobby hat das andere irgendwie ersetzt :-)

10. Welches Buch liest Du aktuell?
"Im Herzen die Rache"

Wer mehr von Steffi lesen möchte sollte auf ihrem Blog vorbei schauen:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen