Samstag, 9. Februar 2013

10 Fragen an... Eva von Scattysbücherblog



Zuerst einmal auch Dir ein großes Dankeschön das Du Dir die Zeit nimmst um meine Fragen zu beantworten.



 1. Wann hast Du Deine Liebe zu Büchern entdeckt? Als Kind, Jugendliche, Erwachsene? Und gibt es ein Buch aus dieser Zeit das Dir ganz besonders in Erinnerung geblieben ist?
Mein erstes richtiges Buch war "Drachenfeuer" von Wolfgang Hohlbein und dies habe ich mit 17 gelesen. Ab da habe ich gemerkt das lesen eine wunderbare Sache ist und ich habe mir dann die Harry Potter Reihe vorgenommen. Und schon war ich im Sumpf der Lesenden :-)

 2. Was liest Du am liebsten?
Auch wenn ich "schon" 27 Jahre alt bin, lese ich verdammt gern Jugendromane. Diese Romane sind zum Teil so fantasievoll, magisch und gefühlvoll und das mag ich einfach gern. Aber auch Mangas und Horrorbücher lese ich.

 3. Wieso bloggst Du? Nur eins von vielen Hobbys oder ist es mehr als das?
Am Anfang wollte ich bloggen, weil ich es bei anderen gesehen habe. Aber mittlerweile ist es einfach mehr als nur ein Hobby...es bringt mir Freude, Entspannung und eine Menge netter Leute.
 
 4. Zu Zeiten von Ebook-Readern und dem digitalen Lesen, an welchem gedruckten (!) Buch hängt Dein Herz (weshalb es wohl für immer in Deinem Bücherregal stehen wird)?
Es ist schwer da nur ein Buch zu nennen...aber wahrscheinlich wird es "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" sein...so ein Buch kann man einfach nicht als eBook lesen. Oder habt ihr mal versucht ein Tagebuch auf einem Tablet zu schreiben ? ;-)
  
5. Dein Lesehighlight 2012?
Auf jeden Fall...äh, nein...das war 2011...hm...oh, ich habs: "Spiegelkind" von Alina Bronsky :-) Gerade lese ich den 2. Band.

6. Wo liest Du am liebsten?
In meinem Schlafzimmer...dort mache ich es mir gemütlich mit etwas schummrigen Licht, räume vorher schön auf und kuschel mich dann in mein Bett :-)
  
7. Wie stehst Du zu Buchverfilmungen? Erst Buch oder erst Film? Und wenn Du zuerst den Film gesehen hast, liest Du danach trotzdem noch das Buch?
Buchverfilmungen mag ich sehr. Denn ich vergleiche nicht das Buch mit dem Film. Obwohl ich manchmal schon sage "Oh, da fehlt aber etwas". Aber ich lese auch meistens das Buch nach dem Film. Ich komme mit beiden Seiten klar :-)

 8. Auf welche Buchveröffentlichung freust Du Dich 2013?
Den letzten Band "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott und den letzten Band "Seeking Crystal" von Joss Stirling.

 9. Schreibst Du auch selbst?
Ich hab es mal versucht aber schnell gemerkt, das ich einfach kein Talent dafür hab.

10. Welches Buch liest Du aktuell?
Aktuell lese ich "Spiegelriss" von Alina Bronsky. Da es ein Jahr dauerte bis dieser erscheinte, musste ich erstmal wieder in die Geschichte einfinden. Aber jetzt weiß ich wieder was passierte und finde diesen Teil gleich noch spannender.

Ich hoffe, das dir die Antworten gefallen. Es war toll von dir "interviewt" zu werden :-)
LG Eva  

Wer jetzt neugierig ist, kann ja mal bei Eva vorbeischauen:



1 Kommentar: