Montag, 10. Juni 2013

Mein Buch der Listen




Von Katrin Lankers
Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Planet Girl / Thienemann Verlag
Erscheinungstermin: 20. März 2013
ISBN-13: 978-3522503471


Dieses Buch schreibst Du selbst. Große Glücksmomente, heimliche Wünsche, geniale Erinnerungen - das Buch der Listen bietet Platz für alles, was Dir wichtig ist. Aber Vorsicht: Es bringt dich 1. zum Grübeln, 2. zum Staunen und macht dich 3. süchtig.

To-Do-Listen, Wunsch-Listen, Hit-Listen, Shopping-Listen, Rang-Listen, Telefon-Listen … unser ganzes Leben besteht aus Listen. Was bringt mich auf die Palme? Was fehlt mir zum Glück? Wen lade ich zum Geburtstag ein und wen garantiert nicht? Was ist das Ekelhafteste, das ich jemals essen musste? Wie wird aus einem miesen Tag ein guter? Und was würde ich tun, wenn morgen die Welt unterginge? Nachdenkliche, lustige, verrückte Listen wie diese dienen dazu, den Alltag zu ordnen, aber auch, sich selbst besser kennenzulernen. "Mein Buch der Listen" funktioniert wie ein Tagebuch, aber eben doch ganz anders. Indem die Mädchen ihre eigenen Toplisten oder auch Floplisten erstellen, sammeln sie Erinnerungen und schmieden Pläne für die Zukunft.

 

Ein absolutes Highlight! Ein tolles Cover und bezaubernde Seitengestaltungen, da macht das Lesen und Ausfüllen Spaß.
Ich liebe Listen! Ich bin besessen davon! Ich hab immer ein Notizbuch bei mir und erstelle Listen um ja alles genau festhalten zu können. Katrin Lankers hat mir mit ihrem Buch eine neue Möglichkeit gegeben Listen zu erleben. Und diesemal werden sie für die Ewigkeit sein. Normalerweise werf ich die einzelnen Blätter weg (um gleich wieder neue zu bekritzeln ;-). Ich hatte viel Spaß beim Ausfüllen und freue mich schon darauf das Buch immer mal wieder durch zu blättern. Vielleicht sollte ich mir eine 2.Ausgabe zulegen um die Listen nach einiger Zeit erneut auszufüllen. Wer weiß was ich dann so schreibe ;-)

Ganz klar, dieses Buch verdient 5 von 5Sternen!!!! 




1 Kommentar:

  1. Vielen Dank dafür, dass du dieses Buch auf deinem Blog vorgestellt hast-ich finde es einfach klasse! Es hat eine wundervolle Aufmachung und ich liebe Listen erstellen. Deswegen werde ich es mir so schnell wie möglich bestellen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen