Samstag, 14. September 2013

Die "Magic Girls" Reihe von Marliese Arold


Zum Geburtstag bekam ich die ersten 5Teile dieser tollen Mädchen-Reihe und das erst diesen Monat erschienene Buch "Wie alles begann". Ja ich weiß, aus dem empfohlenen Alter bin ich längst raus *g*
Und trotzdem lese ich solche Romane ganz gerne, und werd sie alle für meine Tochter aufheben (auch wenn es noch einige Jahre dauert bis sie die Bücher lesen kann ;-)

 

"Wie alles begann" habe ich heute direkt durch gelesen, und nun kommt 
Band 1 "Der verhängnisvolle Fluch" dran.

Inhalt:

Magic Girls, das sind Elena und ihre beste Freundin Miranda. 
Elenas Vater ist wegen verbotener Rituale angeklagt und in einen Leguan verwandelt worden. 
Nun muss die gesamte Familie im HEXIL - eine Verbannung in die Menschenwelt - leben. 
Schon bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. 
Wird es Elena gelingen unerkannt zu bleiben? 
Und kann sie das Geheimnis um ihren Vater lüften? 
Band 1 einer Mädchenreihe voller skurriler Einfälle, witziger Zaubersprüche, magischer Rezepte und mit ausführlichem Hexen-Glossar. Mit Glitzerstein und Samt auf dem Cover.

************** 

Diese Bücher sind ein absolutes Highlight in jedem Bücher-Regal!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen