Donnerstag, 7. November 2013

Rezension - Drei Freundinnen im Wunderland


Heute stell ich Euch gleich 2 der neuen Bücher über die drei Freundinnen im Wunderland vor.
Ein Klick auf die jeweiligen Titel und ihr kommt direkt zur jeweiligen Verlagsseite.


Geschrieben von Rosie Banks
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungstermin: 23. Oktober 2013
ISBN-13: 978-3596855926
  
Wieder reisen unsere drei Heldinnen in das glitzernd-magische Wunderland, wo Einhörner, Meerjungfrauen, Elfen und niedliche Wichtel friedlich miteinander leben.
Diesmal suchen die Freundinnen die sechs magischen Zutaten für das Zauberelixier, das König Frohgemut von dem Fluch befreien kann, mit dem Königin Malfiesa ihn belegt hat – und auch der große Wettbewerb der Zauberbäcker ist in Gefahr. Ob es Mia, Juli und Jasmin gelingt, Königin Malfiesa in die Schranken zu weisen und den Zauberzucker zu finden?


Geschrieben von Rosie Banks
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungstermin: 23. Oktober 2013
ISBN-13: 978-3596855902


Es ist Weihnachten im Wunderland und alle magischen Wesen des Königreich sind auf dem Weg zur traditionellen Weihnachtsparty. Juli, Mia und Jasmin sind ebenfalls eingeladen! Die Mädchen freuen sich riesig, ihre neuen Freunde wiederzusehen – und sogar den Weihnachtsmann persönlich kennenzulernen. Doch niemand hat mit der bösen Malfiesa gerechnet. Können die Mädchen ihren schrecklichen Fluch brechen und das Weihnachtsfest retten?


Wieder einmal habe ich mich auf die Neuerscheinungen der drei Freundinnen gefreut. 
Die Cover sind wieder liebevoll gestaltet, mit einer Menge Glitzer!
Und auch die Seitenillustrationen (auf rosa Papier gedruckt;-) sind immer wieder aufs Neue ein Highlight.
Die Geschichten knüpfen direkt an die vorherigen Abenteuer von Mia, Juli und Jasmin an.
Im Weihnachtsband gibt es sogar gleich zwei Geschichten. Eine gelungene Idee vom Verlag wie ich finde.
Meine Tochter ist erst 20Monate alt, aber ich sammle bereits jetzt für sie die schönsten Kinder-Bücher.
Diese Reihe gehört einfach in jedes Mädchen-Kinderzimmer!!!
Und obwohl sie noch so klein ist, meine Bella mag die Bücher jetzt schon und schaut sie sich immer wieder an.


Eine wunderschöne Buchreihe, nicht nur für kleine Mädchen. Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn wieder ein neues Buch erscheint. Und dieses beiden, sind passend zu meiner Lieblings-Jahreszeit, ein absolutes MUST-Read! Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!


Rosie Banks träumte schon ihr ganzes Leben lang von magischen Ländern und zauberhaften Kreaturen. Als sie noch klein war, war sie wie Ellie, Juli und Jasmin stets im Dreierkleeblatt mit ihren beiden besten Freundinnen unterwegs. Und ihr größter Wunsch war es immer, irgendwann einmal auf einem Einhorn zu reiten. Mit der ›Wunderland‹-Serie hat sie ihren größten Traum verwirklicht und all diese phantastischen Orte und Wesen ins Leben gerufen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen