Freitag, 20. Dezember 2013

20.12. Weihnachtsbuch-Tip von Susanna Ernst

Heute stellt uns die Autorin Susanna Ernst eins ihrer liebsten Weihnachtsbücher vor.
Wieso gerade dieses, erzählt sie Euch selbst:


 
Gebundene Ausgabe: 12 Seiten
Verlag: Coppenrath
Erscheinungstermin: September 2009
ISBN-13: 978-3815797457


Susanna:
Wie ich an dieses Buch kam, ist schnell erklärt: Vor ein paar Jahren suchte ich nach einem wirklich guten Kinderbuch, das die Weihnachtsgeschichte anschaulich wiedergibt. Meine Kinder waren damals dreieinhalb und sechs Jahre alt und hatten nur ihre Geschenke im Sinn, wie wohl alle Kinder in der Adventszeit. Mich hat das ein bisschen gestört. Ich wollte ihnen den eigentlichen Sinn von Weihnachten vermitteln. Ziemlich ehrgeiziges Unterfangen bei Kindern dieses Alters. Also musste ein wirklich gutes Buch zur Unterstützung her. Und dieses fand ich dann in "In einem Stall in Bethlehem". Für die Kleine war der Text damals vielleicht noch etwas anspruchsvoll, doch anhand der tollen Pop-Up Bilder (sehr stabil), deren Figuren man teilweise sogar bewegen kann, hat auch sie schon genau verstanden, worum es ging und weshalb wir Weihnachten überhaupt feiern. Denn das – dieser eigentliche Ursprung – geht doch in der heutigen Zeit viel zu oft verloren, oder? "In einem Stall in Bethlehem" ist jedenfalls ein wunderschönes, 
sehr liebevoll gestaltetes Weihnachtsbuch für Kinder ab drei Jahren. 
Meine beiden sind mittlerweile übrigens neun und sechs Jahre alt. 
Aber dieses Buch ist immer noch das erste, das sie zur Adventszeit herausholen. 
ALLE JAHRE WIEDER! 
In diesem Sinne: 
Eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen