Sonntag, 1. Dezember 2013

Rezension - 5-Jahres-Buch


 Geschrieben von Florina Herbein
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: arsEdition
Erscheinungstermin: 7. Oktober 2013
ASIN: B00C22MZES
Bestellbar HIER

Vielen Dank an  BloggdeinBuch die mir dieses Rezensionsexemplar vermittelt haben!
Weitere Infos zur weiteren tollen Büchern findet Ihr auf der Verlags-Seite: 



Kurzbeschreibung vom Verlag:
Was kann alles in fünf Jahren passieren? Schulabschluss, neuer Job oder das erste Kind? 
Dieses Kalender-Tagebuch bietet Platz für die erinnernswerten Momente in einem Zeitraum von fünf Jahren. 
Mit witzigen Vorlagen wie etwa die "Frage der Woche" oder "Tops und Flops". 
Ein wunderbarer Begleiter auf einem neuen Lebensabschnitt. 

****************

Ein Hardcover-Buch von guter Qualität, fast zu schade um darin zu schreiben.
Jeden Tag wird ein Thema vorgeschlagen, was den Kalender-Eintrag natürlich vereinfacht. Man muß also nicht lange überlegen was man überhaupt eintragen soll.


Ich freue mich riesig darüber das ich mich bei BloggdeinBuch für dieses Buch entschieden habe, und auch ausgewählt wurde dieses Buch vorzustellen. 
Ich hatte noch ein weiteres im Auge, aber heute kann ich sagen: Ich habe richtig entschieden!!!
Vor einem oder zwei Jahren hatte ich mir schon einmal solch ein Buch gekauft Nach ca. zwei Wochen habe ich es erst einmal bei Seite gelegt, und dann völlig vergessen es weiter zu führen. Es war zu wenig Platz um ausführlich Tagebucht zu schreiben, aber als Kalender dann doch zu groß (so etwas muß in die Handtasche passen ;-) 
Ganz anders bei dieser 5-Jahres-Chronik!
Schon direkt beim Auspacken war ich begeistert! Das gebunden Buch wirkt sehr stabil, fünf Jahre tägliches Aufschlagen und Beschriften dürfte also kein Problem darstellen.
Die wechselnden Themen nehmen einem die Frage danach ab, was man überhaupt in zwei bis drei Sätzen schreiben soll. Neben klassischen Fragen wie: "Wie ist Deine Stimmung heute" und Sätzen zum Vervollständigen "Heute fühl ich mich...." gibt es auch ausgefallenes wie zum Beispiel "Wenn ich meine Wohnung neu einrichten könnte..." und "Ein erinnerungswürdiger Kuss der letzten Zeit".
Es wird also sicher nie langweilig dabei das Buch auszufüllen.
Sonst sammele ich Notizbücher in allen Farben und Größen und kritzle darin rum. Ich weiß von vielen Bücher-Fans das sie dies ebenfalls machen. Somit kann ich jedem Notiz-Buch-Liebhaber und Bücher-Fan dieses Buch empfehlen. Auch die Altersgruppe ist völlig offen! Selbst mein 11jähriger Sohn hat direkt gefragt ob nicht er dieses Buch bekommt. Sonst sage ich ja nie nein, aber hier freue ich mich selbst viel zu sehr auf den 1. Januar 2014, denn an diesem Tag habe ich mir vorgenommen mit Schreiben zu beginnen.
Vermutlich werde ich noch ein zweites Buch für meinen Sohn kaufen, denn auch er soll in der Zukunft zurück blicken können auf alle positiven und negativen Ereignisse der letzten fünf Jahre.




Eine wunderschöne Buch-Geschenk-Idee, 
auch für alle die sich selbst etwas besonderes gönnen wollen.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!



Florina Herbein studierte Literaturwissenschaften in München, Barcelona und Montreal. 
Nach mehreren Jahren als Verlagslektorin gründete sie Lektorat & Buchkonzepte Florina Herbein im Jahr 2009. Seither ist sie mit Begeisterung als Autorin und Lektorin für verschiedene Verlage tätig und lebt in München.

1 Kommentar: