Dienstag, 18. März 2014

Eine Reise durchs Bücherregal Challenge März

Und hier nun die März-Aufgaben die Jacky uns gestellt hat :

1. Ich möchte gerne euren Lieblingsautor/in wissen und stellt noch 2 Bücher vor wo ihr denkt das sie jeder gelesen haben sollte.
Uiii es gibt doch so viele gute Autoren!!! Ehrlich gesagt habe ich garkeinen Lieblingsautor/in. Total gerne lese seit meiner Kindheit die "Anne auf Green Gables" Bücher von Lucy M.Montgomery. Die Bücher wurden auch verfilmt, und die Zeichentrick-Serie hieß damals "Anne mit den roten Haaren".
Die Geschichte handelt von einem zu Beginn 11jährigen Waisen-Mädchen, das von einem älteren Geschwisterpaar adoptiert wird. Obwohl sie, unbeabsichtigt, immer wieder in Schwierigkeiten gerät, muß man Anne einfach mögen. Ich bin mit diesen Büchern aufgewachsen, und habe sie vor 25Jahren zum 1.mal gelesen. Und auch heute noch lese ich sie immer wieder.
Lucy M.Montgomery hat auch noch die Reihe "Emily auf der Moon Farm" geschrieben. Wieder geht es um ein Mädchen, das ohne seine Eltern aufwachsen muß. 
Die Bücher von L.M.Montgomery sind einfach zeitlos schön, und selbst Astrid Lindgren sagte einmal in einem Interview das sie von Anne inspiriert wurd als sie Pippi Langstrumpf schrieb.

2. Ich wüsster gerne wo ihr am liebsten lest :mrgreen:  Ich fänd es toll wenn ihr euren lieblings Leseort vielleicht sogar fotografiert, oder wer künstlerisch begabt ist kann ihn auch zeichnen. Erzählt etwas zu diesem Ort, warum lest ihr so gerne dort ???
Ich glaube Bilder sagen mehr als 1000Worte!!! Auf dem einen Foto sieht man mein Bücherregal im Wohnzimmer. Ich lieg so gern auf meiner Couch und schau es einfach nur an. Und auf dem zweiten Foto sieht man mein Lesezimmer. Ich liebe es auf meiner Relaxliege zu lesen, oben auf dem Dachboden, wo mich niemand stört ;-)


3. Als drittes hätte ich gerne wieder eine Rezension :mrgreen:  Diesesmal hätte ich gerne das ihr ein Buch lest was mehr als 350 Seiten hat. 
Diesen Monat habe ich dieses Buch rezensiert: Zeitenzauber 3 - Das verborgene Tor

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich ziehe bei dir ein xD Keine Sorge, ich bin pflegeleicht und brauche nur guten Lesestoff *hihi*

    Sehr schönes Lesezimmer :)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carly sobald ich einen Mitbewohner suche melde ich mich bei Dir *g*
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Oh wow! Was für eine tolle Leseecke ;)!
    Hast du "Alice im Zombieland" zwei-Mal?
    Der Sessel ist ja mal der Hammer!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Man bist Du aber ordentlich..augenzwickern. Bist Du eine Farbensotiererin?

    Schönen Tag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Dein kleines Zimmerchen ist echt ein Traum
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Aber Hallo ^^
    maaaan das ist ja ein mega tolles Bücherregal und ein tolles Wandtattoo das sowas von die Wahrheit spricht : ) Auch dein Leseort spricht mich total an ^^ Das sieht wirklich toll aus ^^
    Liebe Grüße
    Romi :)

    AntwortenLöschen