Samstag, 23. August 2014

Eine Reise durchs Bücherregal Challenge Juli / August

Aufgabe 1 : Ich hätte gerne eine Rezension zu einem Buch was min. 5 Jahre alt ist. Also was vor min. 5 Jahren veröffentlicht wurde, es kann auch gerne noch älter sein.
Da muss ich leider das erste mal passen! Ich habe aktuell so viele tollte Neuerscheinungen auf meinem SUB, da schaff ich es nicht, ein älteres Buch noch zu lesen und zu rezensieren.

Aufgabe 2 : Noch eine Rezension :)  Sucht euch einfach ein Buch aus, wo ihr denkt das sollte man unbedingt gelesen haben.
Ganz klar. "Ein Buchladen zum Verlieben" Ich habe es gerade und bin verliebt in diese Geschichte!
Jeder der Bücher mag, wird sich in diesem Buch wiedererkennen! HIER geht es zu meiner Rezension.

Aufgabe 3 : Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage, oder :D Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ?
Auch wenn es ein Film war, der mich letzte Woche in eine fremde Stadt entführt hat, so erwähne ich es trotzdem. Denn "Saphirblau" ist schließlich eine Buchverfilmung. Ich war also im wunderschönen London ;-)
Ich habe mit Sara aus Schweden und dem Buch "Ein Buchladen zum Verlieben" in Iowa,
und mit Julia aus "Die Stunde der Wahrheit" im Frankreich des 17. Jahrhunderts.
In Marokko war ich, und auch in vielen Orten, die es nicht gibt und nur in dystopischen Welten existieren.

Aufgabe 4 : Mich würde mal interessieren wie ihr das hand habt. Ich habe schon mehrmals gelesen das Blogger/Leser sich am Anfang des Monats genau überlegen was sie im kommenden Monat lesen wollen. Ich bin da ja total spontan, ganz seltenmal das ich das schon im vorraus sagen kann. Das ist wenn bei Rezensionsbüchern so, aber ansonsten wie ich gerade Laune habe. Wie ist das bei euch ? Plant ihr das auch so genau ?
Also ich mache mir auch jeden Monat Lese-Liste, auf die z.B. Rezi.exemplare kommen, und Bücher die ich mir gerade gekauft habe und gleich lesen möchte, oder für eine Challenge lesen sollte, oder wenn es sich um eine Reihe handelt und ich weiß das es bald einen neuen Teil gibt.
Und dann stocke ich noch ein wenig auf mit Büchern die auf meinem SUB liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen