Dienstag, 26. August 2014

Rezension - Drachenzahndolch (Ebook)


 (Durch Klick aufs Cover kommt ihr direkt zum Buch)

 Geschrieben von Elvira Zeißler
Format: Ebook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 221 Seiten


Ein geheimnisvoller Dolch, eine schöne Diebin, ein fantastisches Abenteuer ...
„Was heißt mit hindurch gekommen?“, fragte Florian mit aufsteigender Panik. 
Er hatte genug Filme gesehen, um zu wissen, dass die Worte nichts Gutes bedeuten konnten.
Damit beginnt für Flo das Abenteuer seines Lebens: eine Reise in eine fremde Welt, die ihn an seine Grenzen bringt und dazu, über sie hinauszuwachsen.

Florin ist ein normaler 15Jähriger der gerade seinen Geburtstag feiert. 
Aber leider ist das keine Garantie für ein HappyEnd, denn er wird bei einem Streit mit einem alten Dolch verletzt.
Pflichtbewußt wie er ist, bringt er ihn seinem Besitzer zurück. 
Und bekommt dadurch die Chance in einem Antiquitätengeschäft zu arbeiten.
Dort versucht dann eine Unbekannte eben diesen Dolch zu stehlen.
Keyla hat ihre Gründe für den Diebstahl, und diese wird Florian schon bald erfahren...


Das Cover ist einfach WOW! 
Klar ich finde Drachen toll, schließlich habe ich sogar zwei als Tattoo ;-)

Eine Geschichte, die mit einem männlichen Protagonisten anfängt! Selten, und eine schöne Abwechslung! Zu Florian stösst dann schnell Keyla hinzu, als sie versucht einen alten Dolch zu stehlen.
Und mit ihrem Erscheinen verändert sich Florians Leben... und als Leser ist man direkt mitten in der Geschichte.
Es ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese, und ich muss sagen, auch dieses hier gefällt mir wieder ausgesprochen gut.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Beschreibungen sind sehr detailiert und bildreich.
Was natürlich gerade in diesem Genre von Vorteil ist.
Ein spannendes Abenteuer mit sympathischen Protagonisten, in einer Fantasy-Welt voller Magie.
Was will man mehr? Man spürt das die Autorin sich in diesem Genre wohl fühlt und weiß wovon sie scheibt.

Es gibt auch das Prequel-Ebook "Der Schwur des Drachen"
29 Seiten, und der Download ist gratis ;-)

Die Reihe:
"Der Drachenzahndolch" - Juni 2014
"Der Schwur des Drachen" - Juni 2014 (Prequel)
"Die Rückkehr der Drachen" Oktober 2014
   



Ich freu mich schon bald weiter lesen zu können!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!


Elvira Zeißler (Jahrgang 1980) hat nach dem Abitur BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert. Derzeit wohnt sie mit ihrer Familie im malerischen Bergischen Land und schreibt vor allem Fantasy und Mystery Romance Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen