Mittwoch, 13. August 2014

Rezension - Salomons Fluch (Ebook)



Geschrieben von Elvira Zeißler
Format: Ebook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 237 Seiten
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG 
Erscheinungstermin: 14. August 2014
ACHTUNG!!! 
Diese Rezension bezieht sich auf den zweiten Teil, 
und kann daher Spoiler enthalten!
 Meine Bewertung zum ersten Teil gibt es HIER. 

Ein Interview mit der Autorin durfte ich auch führen, dieses gibt es HIER.


Nachdem Erin und Daniel für den Moment entkommen sind, können sie ihre Freiheit nicht lange genießen. Daniel erkrankt, und es wird schnell klar, es handelt sich um "Salomons Fluch".
Nachdem er seinen eigenen Eid gebrochen hat, steht ihm der Tod bevor...
Nur das Amulett der Heilung kann vielleicht sein Leben retten.
Also machen sie sich auf die Suche danach, ohne zu wissen, wem sie noch trauen können.


Wer die Reihe bereits kennt, dem ist sicherlich aufgefallen das es ein neues Cover für die Reihe gibt.
Ich selbst mag das ja überhaupt nicht wenn plötzlich gewechselt wird, aber das Neue sieht auf jedem Fall auch absolut gut aus und gefällt mir sogar noch besser! Und am Inhalt ändert es ja auch nichts ;-)

Erin hat sich mittlerweile an ihr neues Leben und ihre "Macht" gewöhnt, und diesesmal ist es Daniel der sich in Gefahr befindet. Nachdem er sich geweigert hat Erin zu töten, ist Salomons Fluch über ihn gekommen.
Kaum habe ich angefangen zu lesen, war ich gefesselt denn es ging genauso spannend weiter wie Teil eins geendet war.
Oft ist der zweite Teil einer Reihe der Lückenfüller, bis zum großen Finale, aber hier finde ich hat sich die Geschichte sogar noch gesteigert.
Die beiden haben keine ruhige Minute, und leben in ständiger Angst wegen Daniels bevorstehendem Tod!
Ich hatte also ebenfalls keine ruhige Minute!

Der mitreißende Schreibstil und die interssanten Protagonisten machen es einem leicht, bei der Sache zu bleiben, und ich habe tatsächlich die halbe Nacht durchgelesen.

Was ich sagen muss, ohne zu viel zu verraten, zum Ende hin hat mich die Autorin so geschockt!
Ich dachte "Nein das kann nicht sein", dann kurzes Aufatmen, nur um dann den nächsten Schock zu erleben!
Liebe Elvira, wie bitteschön soll ich die Zeit nun bis zum Finale durchstehen?


Eine spannende Fortsetzung, die mir fast noch besser als Teil eins gefallen hat.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne !!!


Elvira Zeißler schreibt vor allem Classical und Romantic Fantasy, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistert. Tauchen Sie ein in fantastische Welten voll Abenteuer, Spannung und Magie. Oder lassen Sie sich von gefühlvollen Liebesromanen verzaubern, in denen starke Frauen auf geheimnisvolle und finstere Männer treffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen