Samstag, 18. Oktober 2014

Rezension - Die Rückkehr der Drachen Band 2

 
Geschrieben von Elvira Zeißler
Format: Ebook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 258 Seiten
 HIER könnt ihr das Ebook kaufen.
Aktuell gibt es den ersten Teil zum  
Super-Kennenlernpreis von nur 0,99€!


Während sich die Lage im Reich immer mehr zuspitzt und der Imperator eine unbezwingbare Armee aufstellt, setzen Flo und seine Gefährten alles daran, die noch fehlenden Teile der Drachenrüstung zu finden. Und obwohl die Drachenmagie nun heiß durch Flos Adern rinnt, scheint ein Sieg gegen die Übermacht des Imperators unmöglich ... 



Das Cover ist genauso spannend wie die Geschichte selbst. Dieser Drache verspricht Abenteuer, und dieses Versprechen wurde auch eingehalten.

Flo hat sich ernorm weiter entwickelt. Er ist in seiner Rolle gewachsen, und reifer geworden. Das merkt man relativ schnell, und das gefällt mir. Die Charakteren stehen nicht auf der Stelle, verändern sich wie im wahren Leben, und bleiben sich und ihren Idealen doch treu.
Keyla war schon im ersten Teil eine meiner Highlights, und dies ist sie immer noch. Auch Gerrik lernt man besser kennen.

Ich bin ja ein riesen Fan von Drachen und Fantasygeschichten, somit bin ich froh diese Reihe für mich entdeckt zu haben. Die verschiedenen Perspektiven lassen diese fremde Welt lebendig werden. Ich hab den Roman in einem Rutsch durch gelesen. Einerseits bin ich traurig weil es zu Ende ist, aber endlich ist es mal keine Trilogie! Solangsam nimmt das nämlich in der Bücherwelt Überhand, und hofft wären zwei spannende Teile einfach besser.
Die Autorin hat in zwei Teile alles spannend erzählt, ohne lange überbrücken zu müssen, nur damit auf Teufel komm raus noch ein weiteres Buch erscheinen wird.
Fragen wurden beantwortet, Zusammenhänge wurden geschaffen, und dennoch ist genügend Platz für neue Entwicklungen und Protagonisten.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, und mir gefällt der lebhafte Schreibstil von Elvira Zeißler sehr gut, und mn merkt beim Lesen daß sie sich in der Fantasy-Welt gut zurecht findet und wohl fühlt.

Die komplette Reihe:
"Der Schwur des Drachen" (Prequel, kostenlos)
"Der Drachenzahndolch - Die Saga der Drachenrüstung Band 1"
"Die Rückkehr der Drachen - Die Saga der Drachenrüstung Band 2"


 Eine gelungene Fortsetzung und ein toller Abschluss!!!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Elvira Zeißler (Jahrgang 1980) hat nach dem Abitur BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert. Derzeit wohnt sie mit ihrer Familie im malerischen Bergischen Land und schreibt vor allem Fantasy und Mystery Romance Bücher, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistern. Lassen Sie sich verzaubern von fantastischen Geschichten voll Abenteuer, Spannung, Gefühl und Magie. 
Derzeit sind folgende Werke von Elvira Zeißler erhältlich:
"Feenkind - Der See des Abschieds" (Fantasy)
"Feenkind - Im Reich der Feen" (Fantasy)
"Feenkind - Gesamtausgabe" (Fantasy)
"Die Saga der Drachenrüstung: Der Drachenzahndolch" (Fantasy)
"Der Schwur des Drachen" (Fantasy-Kurzgeschichte)
"Stern der Macht 1: Herzensglut" (Mystery Romance)
"Seelenband" (Mystery Romance)
"Dunkles Feuer" (Mystery Romance)
"Im Bann des Dämons" (Mystery-Kurzgeschichte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen