Donnerstag, 13. November 2014

Blogtour " Nightmares! Die Schrecken der Nacht "


Ich freue mich riesig,
heute den Anfang machen zu dürfen, 
und Euch das Buch und Charlie, den Hauptcharakter,
 bei unserer Blogtour vorstellen zu dürfen!
 
Zum Inhalt: 
"Nightmares! Die Schrecken der Nacht" handelt vom zwölfjährigen Charlie, der nach der Hochzeit seines Vater, mit ihm und seinem Bruder Jack in die Villa seiner Stiefmutter zieht.
Doch irgendetwas stimmt dort nicht!
Seit drei Monaten leben sie nun schon hier, und seitdem hat er Alpträume, die so echt wirken, daß Charlie ab sofort alles versucht, um wach zu bleiben.
"Schlaf nicht ein!" sagt sich Charlie jeden Abend...
Doch egal wieviel Kaffee er trinkt, irgendwann schläft er doch wieder ein. 
Und trotz der Kartons, die er zum Schutz vor seiner Tür stapelt, kommen die bösen Gestalten aus seinem Traum immer näher.
  
 **********
   
Charlie ist zwölf Jahre alt, und leidet noch immer unter dem Tod seiner Mutter vor drei Jahren. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hat sein Vater bereits wieder geheiratet!
Charlie ist überhaupt nicht einverstanden mit der Auswahl seines Vaters! 
Wie kann er nur diese schreckliche Person heiraten?
Auch Charlies kleiner Bruder mag Charlotte. Und außer ihm scheint niemand zu bemerken, daß mit ihr etwas nicht stimmt.
Er hat es nicht leicht, denn auch in der Schule hat er Ärger mit dem grausamen Schulleiter.
Ohne die Unterstützung seiner Freunde wäre er aufgeschmissen!

Aber trotz seiner Alpträume lässt er sich nicht unterkriegen, und versucht tapfer gegen all die Monster, die ihm nachts im Traum begegnen, anzukämpfen.
Denn er sieht ein, daß die Angst sein Leben nicht bestimmen darf!

 **********

"Ich möchte Kindern zeigen, dass unsere Träume  helfen können, 
mit Ängsten umzugehen. 
Indem wir uns ihnen stellen, 
können wir Albträume in Träume verwandeln." 
(Jason Segel)
 
Jason Segel, den die meisten als Marshall aus "How I met your mother" kennen, litt als Kind selbst unter schrecklichen Alpträumen. Diese Angst hat er besiegt, und nahm sie nun zum Anlass, mit der Autorin Kirsten Miller dieses Buch zu schreiben. "Nightmares! Die Schrecken der Nacht" ist der erste Teil der Trilogie, und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Dieses Buch, mit 384Seiten, ist auf keinem Fall nur für Kinder (empfohlen ab 10Jahren) geeignet, auch Erwachsene werden damit ihren Spaß haben!

Worauf ich auch unbedingt eingehen muss: Der Roman selbst ist ja schon klasse, und optisch ist es ein absolutes Meisterwerk! 
Das Buch hat ein einmaliges Cover mit vielen zauberhaften und monstermäßigen Zeichnungen, immer wieder kann man neues entdecken!
Der Buchschnitt ist in grellem Orange gehalten, und das Cover wechselt zwischen einer matten und hochglänzenden Oberfläche.

   
Etwas ganz Besonderes gibt es auch noch: Im Dunkeln leuchten einige Teile!!!
   

**********

HIER kommt ihr direkt zur Verlagseite des Romans.

Auch eine eigene Seite gibt es HIER bereits, dort gibt es Infos, eine Lesprobe, und sogar Wallpapers (auch fürs Handy;-)

HIER  könnt ihr auch noch direkt Charlies Schlaflied hören,
aber ACHTUNG
Nicht direkt vorm Einschlafen *g*

**********
Hier noch die weiteren Tour-Teilnehmer auf einen Blick:


 Ich hoffe Euch hat mein Beitrag gefallen 
 und ihr verfolgt unsere Tour weiter!
Es lohnt sich auf jedem Fall, 
denn wir haben hier noch ein Gewinnspiel für Euch!

Gewinne

1.-3. Platz
Je ein signiertes (von Jason Segel) Exemplar von Nightmares!

4.-6. Platz
je ein Exemplar von Nightmares!
+ 1 DVD Box How I Met Your Mother Staffel 9

7.-10. Platz
je ein Exemplar von Nightmares!

Regeln

Finde die farbig markierten Worter und forme den Lösungssatz!
Schicke ihn bis zum 19.11.2014 / 12 Uhr an folgende Mailadresse:
netzwerkagenturbookmark@gmail.com

Die Gewinner werden am 19.11. 
im Laufe des Tages auf allen Blogs bekannt gegeben.

  • Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Datenschutz: Adressen werden dem Dressler Verlag zu Versand der Gewinne übermittelt und nach dem Gewinnspiel gelöscht
  • Keine Haftung für Postversand
  • Versand innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ohhh, das Buch möchte meine Tochter sooo gerne haben, die ist ja ein richtiger Fan von Jason Segel und das ist endlich wieder einmal etwas zum Lesen, dass sie interessiert! Und ich möchte es natürlich auch noch lesen :)

    Bin gespannt, was ihr noch für Beiträge vorbereitet habt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    Ich hab ja jetzt sooo viel positives zu dem Buch gehört und gelesen, da werde ich jetzt gerne die Blogtour verfolgen =)

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    das Cover ist ja wirklich ein Traum mit all den interessanten Zeichnungen. Deshalb werde ich gerne diese Blogtour mitverfolgen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. ein ganz toller Beitrag Silke, werde die Blogtour gespannt mitverfolgen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Ich habe den heutigen Tag u somit den Beginn dieser Blogtour kaum erwarten können und ich freu mich riiiiesssiiigst das es nun endlich soweit ist :-)
    Ich find das Cover einfach nur genial und das es im Dunkeln leuchtet eine absolut geniale Idee!! Ich werde diese Blogtour bestimmt jeden Tag verfolgen u bin schon gespannt was uns auf den andren Blogs erwartet!
    Danke für Deinen tollen Anfang auf dieser Tour :-*

    Gvlg Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Hey, tolle Blogtour! Und wie es scheint ja ein phantastisches Buch! Ich freu´ mich auf die kommenden Tage und Stationen!

    LG,

    BookHook

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke!
    Was für eine tolle Blogtour, das Buch möchte mein Sohn (und natürlich auch ich) unbedingt lesen, denn das Cover mit den Monstern und anderen schaurigen Figuren findet er genial und dass das Cover im Dunkeln leuchtet, ist einfach unglaublich.
    Lieben Gruß,
    Petra S.

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch hört sich toll an! Ich werde eure Blogtour verfolgen und mich gern am Gewinnspiel beteiligen! :-D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour und den interessanten Beitrag! Ich werde mein Glück bei der Blogtour auf jeden Fall versuchen - bei den tollen Preisen!!!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Blogtour habe ich mich auch schon mächtig gefreut <3
    Auf der Buchmesse ist mir das Buch zum ersten Mal aufgefallen und seit dem nicht mehr aus dem Kopf gegangen!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu.
    Toller Beitrag. Ich werde immer neugieriger auf das Buch. ;)
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Sooo, alle bisherigen Beiträge durchgestöbert- tolle Blogtour (:

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  13. Hallooooo,
    ich würde mich gerne mit euch gruseln, ich bin gespannt, ob ich Angst kriege.. :-/ Zitter..
    Vielen Dank und liebe Lesegrüße, SABO/Danie S.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-)

    Ihr zieht hier wirklich eine tolle Blogtour auf. Aber ich muss auch sagen, das Buch verspricht genial zu sein. Ich würde es zu gerne lesen und hoffe auf ein wenig Glück bei dieser Tour.

    Dein Blog gefällt mir sehr und ich habe ihn gleich mal auf meinen verlinkt. Vielleicht hast Du ja Lust, mir einen Gegenbesuch abzustatten. Würde mich freuen! :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Mist!! Link vergessen...

    Hier geht es zu meinem Blog:

    Buecherwanderin.blogspot.de

    Bis dann

    AntwortenLöschen
  16. Uiiiiiiiiii was für ein Schlaflied ☺ Da würde ich mir auch dreimal überlegen, ob ich einschlafen möchte.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen