Samstag, 22. November 2014

Rezension - Erwachen - Stern der Macht 3


Geschrieben von Elvira Zeißler
Format: Ebook

HIER gibt es das Buch zu kaufen.


Achtung Spoiler, da es bereits der 3.Teil der Reihe ist!

Die Geschichte beginnt direkt mit dem Ende des 2.Teils.
Nachdem Erin und David mit Hilfe des Amuletts der Heilung Davids Leben retten konnten, gibt es direkt das nächste Problem.
Was passiert, werde ich allerdings nicht verraten. Es ist verdammt schwer bei einem Folgeband den Inhalt wiederzugeben, ohne zu sehr zu spoilern.
Aber soviel sei gesagt, nachdem sie Salomons Fluch brechen konnten, werden sie trotz ihrer Liebe wieder voneinander getrennt. 
Und eigentlich sollte Erin David vergessen, was garnicht so einfach ist, wenn er plötzlich wieder vor einem steht.


Das Cover gefällt mir wieder sehr gut! Was ja klar ist, denn mir gefiel es schon beim 1. und 2.Teil. Das Motiv bleibt, aber das Farbschema wechselt mit jedem Buch. Es passt perfekt zur Geschichte, und genau so stelle ich mir Erin vor.

Die heutige Zeit, und magische Amulette aus längst vergangen Zeiten.
Die Autorin Elvira Zeißler hat eine Fantasy-Geschichte geschrieben, die stimmig und gut nachzuvollziehen ist.
(Es gibt nichts schlimmeres, als unglaubhafte Details,auch wenn es ein Fantasy-Roman ist).

Mir haben Erin und David sehr gut gefallen! Keine übertriebene, kitischige Teenie-Liebe, sondern genau in der richtigen Dosis.
Es war ja fast klar das wieder etwas zwischen ihnen stehen wird, denn "nur" der Kampf um die Amulette wäre zu wenig Inhalt für ein weiteres Buch gewesen.
Ich hab ja das Gefühl das es bei Trilogien oft ähnlich abläuft: Ein guter erster Teil, der zweite wirkt irgendwie in die Länge gzogen, und im dritten wird dann versucht noch etwas zu reten, und die Reihe zu Ende zu bringen.
Doch bei Stern der Macht haben mir alle drei Teile gleichermaßen gefallen!
Jedes war von Anfang bis Ende aufregend, und diese Spannung zog sich durch alle Bücher wie ein roter Faden.

Die Reihe:
Stern der Macht - Teil 1
Salomons Fluch - Teil 2
Erwachen - Teil 3

 Ein schöner Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!


Elvira Zeißler (Jahrgang 1980) hat nach dem Abitur BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert. Derzeit wohnt sie mit ihrer Familie im malerischen Bergischen Land und schreibt vor allem Fantasy und Mystery Romance, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistert. Lassen Sie sich verzaubern von fantastischen Geschichten voll Abenteuer, Spannung, Gefühl und Magie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen