Sonntag, 23. November 2014

Rezension & Gewinnspiel Der geheime Wunsch


Geschrieben von Julia Weißer
Seitenanzahl der Printausgabe: 64

HIER könnt ihr das Buch als Ebook, Taschenbuch, 
und als gebundene Ausgabe bestellen.
  
Oder ihr nehmt hier an meinem Gewinnspiel teil 
und gewinnt das Taschenbuch ;-)
  
Die gebundene Ausgabe könnt ihr ab dem 
30.November zusätzlich bei meiner Spendenaktion ersteigern!
Vielen lieben Dank dafür an  Julia Weißer!


 Gibt es ihn wirklich, den Weihnachtsmann?

Es ist der 22. Dezember.
Zwei Tage bis Weihnachten, aber bei Fill Snow, fast sechs Jahre alt, will einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Seit er gehört hat, dass es den Weihnachtsmann nicht geben soll, ist er voller Zweifel.
Aber Fill ist clever. Um die Wahrheit herauszufinden, hat er sich einen genialen Plan ausgedacht, um die Frage aller Fragen endgültig zu klären.


Das Cover passt wirklich perfekt zu einer Weihnachtsgeschichte!
Kein Blingbling, kein Schnickschnack, sondern ein klassisch, weihnachtliches Motiv.
Fill erlebt das, was jedem Kind irgendwann bevor steht. Er wird mit der Aussage, es gäbe keinen Weihnachtsmann, konfrontiert! Und natürlich erzählen alle Erwachsenen etwas anderes. Also ein typisches Ereignis in der Weihnachtszeit.
Aber dieses ist in eine wunderschöne Geschichte verpackt worden!
Die Autorin erzählt Fills Geschichte, aber auch die anderen Familienmitglieder, die sich zum Weihnachtsfest bei ihnen zu Hause treffen, spielen eine Rolle.
So viel Besuch, wie soll er da dem Geheimnis über den Weihnachtsmann auf die Spur kommen?

Da es ein Roman ist, würde ich dieses Buch auf keinem Fall "nur" als Geschichte für Kinder ansehen. Ich habe es mir an einem Sonntag auf der Couch gemütlich gemacht, mit Buch, Kuscheldecke, Kerzen, und einer Tasse Tee.
Es war ein wunderschöner Nachmittag, an dem bei mir die erste Weihnachtsstimmung aufkam. Der kleine Fill hat mich an meine Tochter erinnert, und ich freue mich schon darauf wenn es in den nächsten zwei bis drei Jahren losgeht, und sie nach dem Weihnachtsmann sucht.

Gewinnspiel

Ihr seht, ich bin begeistert, 
und die Begeisterung möchte ich mit Euch teilen!!!
Jeder der hier unter diesem Beitrag kommentiert bis zum 
30.November 23.59Uhr
wandert in den Lostopf!
Am 1.Dezember, wenn sich das erste Türchen 
meines Adventskalender öffnet, 
gebe ich dann den Gewinner bekannt.


Eine wunderschöne Geschichte zum Vorlesen, 
aber auch zum Selberlesen.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!


Julia Weißer: Julia Weißer wurde 1984 in Bad Soden geboren. Als passionierte Leseratte mit Freude am Schreiben und ausgebildete Buchhändlerin ist ihr vor allem der Kinder- und Jugendbuchbereich ans Herz gewachsen. Zur Zeit arbeitet sie an zwei weiteren Buchprojekten.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin gerade selber auf der Suche nach ein paar Weihnachtsbüchern und nach deiner Rezension landet es auf meinem Wunschzettel. Ich würde mich zwar freuen, wenn ich es gewinnen würde, aber ich bin froh ein Buch entdeckt zu haben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ich persönlich liebe Weihnachtsgeschichten besonders, wenn sie kurz und kapp sind und nicht auf Kitsch getrimmt sind. Und schon das Cover im klassischen Stil macht hier nicht den Eindruck.

    Also versuche ich gerne mein Glück..LG..Karin..

    PS. Auch ein nettes Weihnachtsbuch ist Wunder einer Winternacht!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)
    Das klingt wundervoll weihnachtlich! Scheint so als könne man sich mit diesem Buch einen kuscheligen Abend machen, um die Vorweihnachtszeit einzuläuten :)
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,

    vielen Dank für die tolle Verlosung. Ich kenne das Buch nicht, aber das Cover spricht mich an. Es ist so herrlich weihnachtlich und ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Chance bekomme es zu lesen.

    Danke und Lg Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,

    das ist aber eine tolle Verlosung, da versuche ich doch gerne mein Glück, denn das Buch hört sich echt richtig toll an, das Cover sieht so schön aus und das Buch wäre ein Buch genau nach meinem Geschmack, denn ich liebe Weihnachtsbücher <3

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen,
    Nu hast du mich neugierig gemacht und ich hüpfe gerne mit in den lostopf. Ich liebe weihnachtsbücher.

    Lg alajina

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    das Buch hört sich wirklich toll an. Ich probiere gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf :D
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. ich suche noch das perfekte weihnachtszeit-buch, also springe ich sehr gern in den lostopf!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke :)

    ich musste gerade so grinsen, weil Leo die Welt um den Weihnachtsmann erforscht. Sie ist gestern 6 geworden und so langsam kommt sie ihren Eltern auf die Schliche. Für mich wird es immer einen Weihnachtsmann geben und genau das vermittel ich ihr auch.
    Es wäre schön, wenn ich ihr dieses Buch vorlesen könnte.

    Ganz herzliche Grüße

    Carmen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo Silke,

    über eine neue Weihnachtsgeschichte, die ich noch nicht kenne, würde ich mich sehr freuen.

    Auf die Weihnachtszeit mit viel zu viel Essen, Keksen und auch guten Büchern freue ich mich schon sehr!
    Ich kann dir wärmstens empfehlen mal "Weihnachten steht vor der Tür" zu lesen, Weihnachten aus Sicht einer kleinen Katze. Wirklich sehr niedlich geschrieben :)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Ich liebe Weihnachtsbücher und Weihnachtsgeschichten und Deine Rezension zu diesem Buch klingt sehr vielversprechend. Und deshalb versuche ich natürlich gerne mein Glück bei der Verlosung!

    Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke,
    ich liebe die Weihnachtszeit und lese fast nur Weihnachtsbücher im Dezember. Da müssen die anderen Bücher mal ruhen. Auch dieses Jahr sind wieder soooo tolle Weihnachtsbücher erschienen. <3 "Der geheime Wunsch" klingt auch schön, weswegen ich sehr gerne mein Glück versuche. Danke, dass du eins verlost.
    Vorweihnachtliche Grüße, Verena Julia.

    AntwortenLöschen
  13. Uii toll das Buch hört sich echt klasse an , da versuch ich gern mal mein Glück

    LG Jessica

    Jessica.Meyer2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. hallo

    ein tolles Buch da versuch ich gerne mein Glück :)

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silke , das ist aber eine schöne Verlosung und ich habe bisher nur Gutes von dem Buch gehört :)
    Gruss Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silke,
    das Buch klingt ja sehr süß und ich bin ja ganz verrückt nach Weihnachtsbüchern derzeit, besonders so ein süßes, kleines mit wenig Seiten kann man schön am Adventskranz nebenbei lesen. <3

    Du weißt ja wie du mich erreichen kannst :)

    Liebe Grüße, die Bella :)

    AntwortenLöschen