Samstag, 20. Dezember 2014

20.12. Und noch ein Buchtip ;-)

Heute stellt sich Noemi vor :-)

Meine Blog-URL für meinen Blog City of Books lautet http://golden-paperstories.blogspot.de/
Ich blogge seit dem 1. Februar 2014, bin also noch neu hier in der Bloggerwelt, aber ich finde mich immer besser ein & es gefällt mir super gut! Auf meinem Blog findet man hauptsächlich die "üblichen Bücherposts", also Neuzugänge, Monatsrückblicke, Neuerscheinungen und natürlich Rezensionen. Da ich die Fotografie liebe, versuche ich, das noch mit schönen Bildern einzubinden.
  
Ich stelle das Buch oder besser gesagt die Buchreihe "Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen" von Maggie Stiefvater vor.
Ja, wenn man die einzelnen Titel zusammensetzt, entsteht dieser (super zur Handlung passender) Satz.
Der Titel Nach dem Sommer klingt vielleicht nicht gerade nach einem Winterbuch - aber das kann ich sofort widerlegen. Erstens ist die Reihe so wundervoll, dass man sie das ganze Jahr über lesen kann und zweitens spielt der Winter mindestens eine ebenso große Rolle wie der Sommer. Ich persönlich verbinde die Bücher sogar mehr mit dem Winter, denn die Szenarien sind so präsent und gefühlvoll beschrieben, dass sie mir noch immer im Gedächtnis nachhallen.
Falls ihr die Bücher noch nicht kennt, solltet ihr das schleunigst ändern und euch davon überzeugen, dass die Reihe sowohl von außen als auch von innen mehr als einen Blick wert ist.
Klappentext von Band 1, Nach dem Sommer
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.
Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.
  
Diese Buchreihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern - und das zu Recht! Nicht nur liebe ich die Jahreszeiten sondern auch Tiere, und vermischt mit dieser zuckersüßen Liebesgeschichte, die keineswegs gewöhnlich ist, und den liebenswürdigen Charakteren, die ich so ins Herz geschlossen habe, ergibt das eine perfekte Mischung. Nicht zu vergessen ist der wundervolle Schreibstil - von dem kann ich nur träumen.
Fazit: Ich kann diese Reihe hundertprozentig empfehlen! Vor allem an kalten Winterabenden wird sie euch das Herz und die Seele wärmen. Auch als Geschenk (bald ist schließlich Weihnachten!) sorgen diese Coverschönheiten für Blickfang. (Kleiner Tipp: Den Schuber mit den drei Bänden als Hardcover gibt es schon für 30€)
Wie ihr seht - ich bin restlos begeistert von diesen Büchern und warte schon sehnsüchtig auf den 9. März 2015, denn da erscheint der Spin-Off-Band "Schimmert die Nacht".
Ich hoffe, ich konnte eure Wunschliste verlängern & ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!

1 Kommentar:

  1. Hallo Silke,
    vielen Dank nochmal hierfür, hat mich sehr gefreut!
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht steht diese Reihe jetzt auch auf deiner Wunschliste :)
    Liebe Grüße & einen guten Start ins neue Jahr,
    Noemi

    AntwortenLöschen