Dienstag, 30. Dezember 2014

2014 - Mein Jahresrückblick

Kaum zu glauben das schon wieder ein Jahr vergangen ist...
Und natürlich habe ich mir auch die Zeit genommen, einen Rückblick zu schreiben. Und es war schön, noch einmal an all diese wunderbaren Bücher erinnert zu werden.

Besondere Treffen gab es einige in diesem Jahr: 
Ganz klar auf der Buchmesse in Frankfurt! Dort waren so viele Autoren und Autorinnen, Bloggerinnen, Verlagsmitarbeiter,... Es war wunderbar all diese Menschen zu treffen. 
Zwei weitere "große" Treffen gab es außerdem noch:
Der Bastei-Luebbe Verlag lud ein zur Blogger-Party, um Sonya Kraus und Jessi Hesselers Buch "Törtchenzeit" zu feiern! Und wir waren dabei!!! Jenny, Manu und ich machten uns auf den Weg nach Köln, verbrachten einen super Abend, und lernten Sonya von ihrer privaten Seite kennen. Diese Frau ist einfach der HAMMER!

In Mannheim gab es noch eine Lesung mit Silvia Day! Und ich durfte sie, zusammen mit einigen anderen, davor im Maritim Hotel treffen! Sie plauderte mit uns, beantwortete Fragen, signierte unsere Bücher,... es war ein ganz besonderer Abend. Und das Buffet war so etwas von lecker ;-)

Andere buchige Momente...

Ich habe mir ein zweites Buch-Tattoo stechen lassen!
Ich habe ja bereits den Satz "And so the lion fell in love with the lamb..." aus Twilight verewigt. Nun wurde es ein magisches Buch, mit Zauberstab, und dem Zauberspruch "Lumos" Es werde Licht.... dieses Tattoo kann einem doch nur Hoffnung geben, oder?



Und mein Name erschien in einem Buch!!! Katrin Koppold hat eine Szene aus meinem Leben in ihrem Roman "Sehnsucht nach Zimtsternen" untergebracht, und mich dann sogar namentlich genannt! Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich gefreut habe! Die Stelle im Buch, ja das ist mir vor einigen Jahren passiert ;-)


Bücher, die mir in Erinnerung bleiben, weil sie einfach wunderschön, toll, und absolute Highlights sind:
Dinner mit Mr.Darcy, Selection, Der Anfang von danach, und Everflame

Reihen, die mich begeistert haben:
Selection, die Göttlich Trilogie, Abbi Glines Rosemarys Beach Reihe, Die Luna Chroniken, Ever after High, Teresa Sporrers Rockstars, und die Gelöscht Trilogie

Die beste Cover 2014: 
Time Thief 1+2, Lines of Yesterday, und Alice im Zombieland

Wow Effekt: Harry Potter - Der große Filmzauber! Ich liebe dieses Buch!!! 
Genau wie "Biss zur letzten Szene" von Twilight, ist es ein MUSS für jeden Fan!

Gewonnen habe ich so einiges:
Die Seiten der Welt - Das Hörbuch
Dark Elements - Steinerne Schwingen
Die Vampirschwestern - Hörbuch
Ein Goodie-Paket mit Kaffeetasse von Bianca Iosivonis "Lines of Yesterday"
Die Seele des Ozeans
Hüter der Erinnerung Roman + Kinokarten
Drachenstern 2 
Doktorspiele Roman + Kinokarten
Teardrop
Glasgow Rain
Lieblingsmomente
Die Achse meiner Welt + Buchtasche
Falling into you
Die Landkarte der Liebe
Fatales Geheimnis
Ein "Frisch entführt ist halb gewonnen" Notizbuch von Michaela Grünig

Ich war bei 23 Blogtouren dabei :-)

Rezensiert, und fast jedes davon rezensiert, habe ich 209 Bücher!

Offizielle Neuzugänge Print/Ebooks hatte ich 311. Die Kinderbücher habe ich mal weggelassen aus meiner Statistik, damit es nicht ganz so viel aussieht ;-)

Und zu guter letzt, hier noch einige Fotos von meinem Bücherjahr 2014.
Was es neues auf meinem Blog geben wird, erfahrt ihr am 1.Januar 2015.
Ich wünsche Euch allen einen super guten Start ins neue Jahr!!!!

Kommentare:

  1. Schön geschriebener Beitrag! Dein Buchjahr war ja sehr erfolgreich! Ich habe mir auch meine Tätowierung erweitern lassen, jedoch mit einer Qualle - nichts also, was mit Büchern zu tun hat!
    Dir ein weiteres erfolgreiches neues Jahr!
    LG Verena
    books-and-cats

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ♥
    Da hast du wirklich ein unglaublich schönes Jahr hinter dir! *---*
    Dein Tattoo sieht unglaublich toll aus, genauso eines hätte ich auch gerne. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 & wünsche dir fürs neue Jahr ganz viele tolle Momente, schöne Bücher und viel Sonnenschein :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Jahr liegt hinter Dir. Das Tattoo sieht echt toll aus, bin etwas neidisch ;)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen