Montag, 22. Dezember 2014

22.12. Manu´s Lieblings-Buch....




Ich freue mich riesig bei Silkes Adventskalender mit meinen Klecksen dabeisein zu dürfen.
Mein Name ist Manuela und ich bin die Bloggerin, die hinter Manu´s Tintenkleckse steht.  Meinen Blog habe ich seit August 2013 und ich total büchersüchtig und freue mich, durch das Bloggen soviele gleichgesinnte und liebe nette andere Lesebegeisterte kennengelernt zu haben.
Auch auf Facebook wo ihr mich HIER findet.
Besonders toll finde ich, dass Silke zu diesen Menschen gehört.

Manu´s liebstes Winter-Lese-Buch

 Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist:   

Die unendliche Geschichte von Michael Ende

 

Meine Ausgabe habe ich 1979 im zarten Alter von 8 Jahren geschenkt bekommen und sie sofort geliebt. Seit dem hüte ich sie wie einen Schatz und blättere immer wieder gerne darin. (Ich weiß nicht ob man es gut erkennen kann, das rote Bild ist das Buch ohne Schutzumschlag und mit geprägtem Titel)

"Wer nach Phantasien kommt, erhält von der kindlichen Kaiserin ein Medaillon als Zeichen der unbeschränkten Macht. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift und Bastian deutet es zuerst als: Tu, wozu es dich innerlich drängt, was dein eigentlicher Wille ist."
 
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantasien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantasien und kehren wieder zurück. So wie Du, Bastian. Und sie machen beide Welten gesund."

Dieses Buch begleitet mich schon so lange und es hat mich so bereichert. Die Abenteuer, die Bastian hier erleben darf sind einfach nur wunderbar. Diese Geschichte ist für mich ein "unendliches" Lesevergnügen und ein Klassiker, der nicht nur Kinderherzen höherschlagen lässt.

Ich sitze jetzt hier beim Schreiben mit einem Lächeln im Gesicht, da ich mich freue, dieses wundervolle, für mich sehr wichtige Buch, dank Fairy-book vorstellen zu dürfen. Wer noch ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht, hier wäre eins ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen