Samstag, 27. Dezember 2014

Enthologien Band 23 - Don al Dente - Das lustige Kochbuch

 
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Egmont Comic Collection
Erscheinungstermin: 6. November 2014
ISBN-13: 978-3770437917

HIER geht es zur Verlagsseite.
    Dort findet ihr alle Titel der Enthologie Reihe.
  

Band 23 ist angerichtet! In Entenhausens Großküche wird gebacken, gebrutzelt und gebraten. Das lustige Kochbuch – ein luxuriöser Leseschmaus für alle Fünf-Sterne-Köche und solche, die es werden wollen. Das Lustige Taschenbuch Spezial 43 - endlich in haltbarer Ausstattung!



Endlich die bekannten Taschenbuch-Geschichten in gebundener Ausgabe!!!
Ich bin ja ein riesen Disney-Fan, und somit lese ich neben normalen Romanen, immer wieder Disney-Geschichten. Egal ob Film-Bücher, oder die Taschenbücher.
"Don al Dente - Das lustige Kochbuch" beinhaltet keine Kochrezepte (das wurde wohl von einigen vermutet), sondern eine Reihe Geschichten rund ums Kochen. Auf über 500 Seiten wird gekocht, gebrutzelt, und gebacken.

Comic-Fans kommen hier auf jedem Fall auf ihre Kosten, und ich weiß jetzt schon das es bei mir nicht der letzte Band der Enthologien Reihe sein wird.
In jedem Buch gibt es ein anderes Hauptthema, zu dem es dann allerlei Erzählungen gibt.

Neben dem chaotischen Donald begegent man noch vielen weiteren Entenhausenern: Dagobert, Micky und Minnie, den Panzerknackern,...

Die Taschenbücher begleiten mich schon mein ganzes Leben lang, ob als Kind, Jugendliche, oder jetzt als Erwachsene.  Für Comics ist man einfach nie zu alt.
Und während viele mittlerweile auf Mangas umsteigen, bleibe ich Donald und Co treu.
Und auch wer sonst keine Comics liest, sollte es vielleicht einmal ausprobieren. Gerade nach einem langen Arbeitstag ist ein lustige und kurze Bildergeschichte ideal zum Abschalten.

Die selben Geschichten erschienen schon einmal unter "Das Lustige Taschenbuch Spezial 43". Doch diese gebundene Ausgabe ist natürlich um einiges hochwertiger, und für Sammler und Fans ein Muss. 


Ein absolutes Highlight in jedem Bücherregal!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen