Freitag, 9. Januar 2015

Donald Duck 50 Jahre Sonderheft

Ihr wisst ja bereits: Ich bin ein riesen Disney-Fan!
Und vor kurzem habe ich auch nach vielen Jahren die Comics für mich wieder entdeckt!
Gerade erst ist ein Sonderheft zu "50 Jahre Donald Duck" erschienen,
welches ich Euch heute vorstellen möchte!


 HIER findet ihr weitere Hefte, und könnt diese dort sogar bestellen.


Dieses goldene Sonderheft ist die erste von zwölf Jubiläumsausgaben. Neben einigen Best-of-Comics über und mit Donald Duck, gibt es auch weitere Highlights: Disney-Künstler werden zum Beispiel vorgestellt, und Leserbriefe veröffentlicht.

 
Ich bin riesig begeistert von diesem Sonderheft! Natürlich sind die altbekannten, legendären Donald-Comics, schon alleine ein Grund zum Kaufen.
Aber in dieser Ausgabe wird auch Erika Fuchs auf fünf Extra-Seiten vorgestellt. Ihr ist diese Sonderausgabe auch gewidmet. Sie hat viele Jahre lang die DDSH-Comics übersetzt.
Im oberfränkischen Schwarzenbach gibt es ab diesem Frühjahr auch das Erika-Fuchs-Museum.
Ein Museum für Comic und Sprachkunst.
Es wird in Schwarzenbach und Umgebung thematische Wanderwege und Geocaches geben! Informationen wie Öffnungszeiten und Eintrittspreise werden auch gleich mitgeliefert, ihr müsst also nicht noch lange im Internet danach suchen.
 
Gerade das Vorstellen der verschiedenen Künstler, finde ich, machen diese Hefte zu etwas ganz besonderem. Eine tolle Sammlung, die ihr unter www.ehapa-shop.de/ddsh-lesen auch abonnieren könnt. Dort gibt es auch noch ein tolles Geschenk bei Abschluss eines Abos.
 
Gewinnspiel!!!
 
50 Jahre gibt es nun das Donald Duck Sonderheft, und ich finde, der Verlag hat eine tolle Möglichkeit gefunden, diesen Anlass gebührend zu feiern!
Und auch ich möchte mitfeiern, und verlose zu diesem Anlass eins dieser Hefte!
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Verlag für dieses 2.Exemplar!!!
Was ihr dafür tun müsst?
Kommentiert hier, warum gerade ihr dieses Heft gewinnen möchtet.
Aus allen Teilnehmern lose ich dann am Mittwoch, den 14.Januar aus.
Bis 18Uhr an diesem Tag könnt ihr mitmachen.
 


Kommentare:

  1. Hallo,
    das klingt wirklich nach einem grandiosen Heft! :) Ich würde es sehr gerne gewinnen, weil ich schon seit meiner Kindheit alles mit und von Disney liebe und besonders die Donald Duck-Comics immer sehr gerne gelesen habe. Mit diesem Heft könnte ich mir ein Stück Kindheitserinnerung zurückholen.

    Liebe Grüße
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wow, das ist echt ein grandioser Gewinn :-)
    Ich würde es sehr gerne gewinnen da es mich ganz stark an meine Kindheit und an die vielen gemeinsamen Lesestunden mit meinen besten Freundinnen im Baumhaus, auf der Wiese und d Heuboden erinnert :-)
    und 50 Jahre, ein halbes Jahrhundert voller Spannung, Spaß & Action ;-)
    Einfach nur genial!!!
    Glg Mimi

    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke,

    ja, wow und cool , dass Du Dich vom 2. Helft wirklich trennen willst. Danke..Danke erst einmal.

    Meine Jungs sind, die total TB-Fans und mittlerweile haben wir auch ein Abo dafür.

    Deshalb versuche ich gerne mein Glück für Tobias und Patrick. Denn das Sonderheft , ist das Tüpfelchen auf dem "I" .

    Besonders interessant, wäre für mich dabei, die Sache mit dem Museum der Erika Fuchs, denn Oberfranken ist in unserer Wohnnähe.

    Unsere ganze Familie würde sich riesig freuen!

    LG..Karin..

    PS: Daten kommen dann per PN..Danke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Donald und seine Gefährten und ich war jahrelang ein Abonnemet des Lustigen Taschenbuchs! Das sagt doch schon alles, oder? Ich würde mich riesig freuen, dieses tolle Heft zu gewinnen! LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich liebe die lustigen Taschenbücher natürlich auch Donald Duck ;) ich hüpfe gerne in den Lostopf :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese mich gerade durch meine alten Micky Maus Hefte und schwelge in Erinnerungen. Da wäre das Heft natürlich eine tolle Ergänzung! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Weil ich Donald liebe und ich ihn im disneyblätter damals verzweifelt gesucht habe weil Mama und Papa mein frühstück mit ihm verschlafen haben :( ihr lieben donald soooooooooo sehr

    AntwortenLöschen
  8. Weil ich Donald Duck für den größen Lebenskünstler auf Erden halten.

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde gerne mitmachen um meinem Mann mit dem Gewinb eine Freude zu machen.
    sverigetjej(at)web(.)de

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ein so großer Donald-Fan, da wäre es klasse wenn ich gewinne!!!
    LG Silvia Deich
    P.S. Ich finde Deinen Blog super :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, meine Emailadresse ist silviadeich@aol.com

      Löschen
  11. Hallo!

    Wow klasse ich war als Kind schon Micky bzw Donald Fan und würde mich sehr über den tollen Gewinn freuen :)

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen