Montag, 12. Januar 2015

Rezension - Mit Liebe verpackt - 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

 
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Edition Michael Fischer
Erscheinungstermin: 11. September 2014
ISBN-13: 978-3863552275
 
 HIER könnt ihr das Buch bestellen.
 

Vielen Dank an 
und

für dieses Rezensionsexemplar!
 

Mit dieser riesigen Sammlung ganz individueller Verpackungen wird Ihr Geschenk zum Hingucker auf jedem Präsente-Tisch. Denn bei über 100 Ideen zu jeden Anlass ist die ideale Geschenkverpackung für all Ihre Liebsten garantiert dabei. Ob selbst gebastelte Papier-Lotusblüte, 3-D-Weihnachtstern oder Pop-up-Gruß – jede Verpackung hat einen besonderen Twist. Und mit den beiliegenden 25 Geschenkanhängern finden auch Eilige die passende Verpackung.
 

Schon als Teenager habe ich, lange bevor es das Internet gab, Bücher über Geschenverpackungen gekauft. Dann fing ich irgendwann nur noch an zu googlen.
Doch jetzt habe ich dieses traumhaft schöne Buch für mich entdeckt, und werde es sicher ganz oft in meine Verpackungen mit einbeziehen.
 
Es sind 14Geschenkanhänger mit dabei, die ich aber fast zu schade finde, um sie zu benutzen.
 
Interessant ist schon das Vorwort! Die Geschichte der Geschenkverpackung, Materialien, hilfreiche Tipps,... es lohnt sich, schon diese Seiten genau durchzulesen.
Ausserdem werden eine Menge Basics anhand von Bildern erklärt. Wunderschöne Schleifen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für schwierige Formate. Wer käme schon auf die Idee, etwas in Stoff einzupacken?
 
Danach folgen dann, passend für jeden Anlass, die verschiedensten Ideen.
Schade das meine Kamera gerade nicht funktioniert, ansonsten hätte ich hier auf meinem Blog noch Fotos meiner ersten Versuche gezeigt. Aber ich verspreche, die folgen noch ;-)
 
Über klassisch Elegantes, Romantic, Farbenfrohes, und natürlich Schönes, gefallen mir ganz besonders gut die Ideen für Kinder-, Weihnachts-, und Hochzeitsgeschenke.
Geschenke aus der Küche sind ebenfalls ein Highlight, endlich weiß ich wie man Cupcakes verpackt um sie zu verschenken!

Oft gibt es Menschen die Verpackungen nicht zu schätzen wissen. Ich selbst habe mir früher sogar meine eigenen Parfümerie-Einkäufe verpacken lassen, weil sie so wunderhübsch aussahen.
Ich fotografiere auch meine Geschenke verpackt, öfters als die ausgepackten Sachen.
Es ist unglaublich was man mit Bastelzubehör, und alltäglichen Dingen, die man im Haushalt hat, alles machen kann.
 
Ich habe bereits meinen Terminplaner zur Hand, um geeignete Ereignisse rauszusuchen!
Und vielleicht verpacke ich auch einfach nur so ein paar Kleinigkeiten!
 
Wer kreative Arbeiten mag, sollte sich dieses Buch auf jedem Fall genauer anschauen!
 


 
Ich, als Deko- und Verpackungs-Fan, bin begeistert!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
  
 


Tina Kraus wurde 1985 in Starnberg geboren und wuchs im Isartal im Münchner Süden auf.
2010 machte sie ihren Abschluss als Diplom-Designerin im Bereich Illustration an der Fachhochschule Münster. 2008 wurde sie für den Paperworld Card Award für innovatives Grußkarten-Design nominiert.
2009 verbrachte sie ein Semester an der Duksung Universität in Seoul, Südkorea.
In diesem Jahr erschien auch ihr erstes Buch, das Pop-Up Buch 'A wie Affe, B wie Bär'.
Heute arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Paper-Engineer für Pop-Ups in Münster.
 


1 Kommentar:

  1. Hallo
    Ich habe dich und deinen blog getaggt und wuerde mich freuen wenn du mitmachst:)
    http://schreiben-und-leben.blogspot.de/2015/01/tag-liebster-award.html
    LG Marie

    AntwortenLöschen