Freitag, 13. Februar 2015

Alles fürs Filofaxing

 
 
Ja ihr seht richtig!
Ich besitze tatsächlich mehr als nur einen Terminplaner!
Wieso? Weil ich vor einiger Zeit das Hobby Filofaxing für mich entdeckt habe.
Jeder kennt wohl die bekannten Terminplaner der Firma Filofax.
Davon besitze ich zwei! Nämlich die beiden in Pink, oben auf dem Foto.
Wirklich genutzt werden sie aktuell nicht, aber da es meine ersten waren, behalte ich sie aus sentimentalen Gründen ;-)
In den größeren (A5) habe ich nun allerlei Disneyland Erinnerung abgeheftet.
Speisekarte, Parkpläne, Eintrittskarten,...
Der fliederfarbene kleine, ganz rechts, kommt genau wie der goldene aus Australien!
Wer von dem weiten Weg und den Kosten abgeschreckt wird, den kann ich beruhigen.
Für den Kikki-K-Shop (dort kann man diese traumhaften Planer bestellen), gibt es meist 10$-Gutschein-Codes, und zahlt somit keine Versandkosten. Wenn die Bestellung unter 22Euro bleibt, fallen in Deutschland auch weder Steuern noch Zollgebühren an.
So habe ich für den kleinen nur insgesamt 21Euro bezahlt!
Ihn nutze ich für meine täglichen Termine,
den goldenen als eine Art Tagesrückblick/Tagebuch.
Jeden Abend gibt es zwei bis drei Sätze über den vergangenen Tag.
Den mintfarbenen, übrigens ein Dokibook aus Hongkong, nutze ich als Blog-Terminplaner!
Dort trage ich Erscheinungstermine, Rezitermine, Blogtouren, Ideen,.... ein.
 
Zum eigentlichen Zeitvertreib: Es macht abends einfach Spaß, eigene Listen zu erstellen, Seiten zu dekorieren, und alles aufzuhübschen.
Einige malen Mandalas, ich beklebe Kalenderseiten *g*
Der Trend wird immer bekannter, und ich habe schon einige Mädels mit meiner Sucht angesteckt.

Ich habe mir extra einen neuen Schreib/Basteltisch gebaut, und schon allerlei eingekauft.
Ich zeige Euch mal ein paar Fotos, und stelle Euch die einzelnen Planer in nächster Zeit, auch genauer vor.
 
 
Project Life Cards, Sticky Notes, Büroklammern,... alles zusammen ;-)
 
 
Meine Highlights auf einen Blick...
 
 
 
Washi Tapes, bunte Klebetapes, sind ein MUSS!!!
 
 Wer von Euch ist auch schon diesem Wahn(sinn) verfallen??? 
 
 

Kommentare:

  1. Heyhey! =)

    Ich bin's! *wink* ^^

    Ich beklebe schon länger meine vielen, vielen, vielen Notizbücher und meine Kalender der letzten Jahre. Von den Planern bin ich ja schon länger angetan gewesen, allerdings war da dieser Kostenpunkt... Und dank dir habe ich ja nun auch einen Kikki.K... und ich war direkt so begeistert, dass auch ein zweiter bestellt wurde. *freu*
    Beide male bin ich bei ~25€ für einen großen Lederplaner und die Qualität ist ja echt der Hammer. Noch mal vielen lieben Dank für deine lieben Tipps! =) Sticker und Washi Tapes besitze ich ja auch soo viele *haha*. Und diese Klammern mit dem Fuchs und der Eule! Die habe ich gerade letzte Woche auch gefunden =D

    Ich freue mich schon auf all deine Beiträge, denn ich suche immer nach neuer Inspiration *wir Verrückten, wir* ^^

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß weiterhin =)

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa wir sind verrückt *g*
      Aber ich finde es gibt schlimmere Hobbys *lach*
      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  2. Huhu liebe Silke,

    Wie du weißt bin ich dem Wahn ja auch schon verfallen. Ich glaube ich werde auch mal einen Post dazu machen! :-)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach mal, ich finde viel zu wenige Blogbeiträge dazu ;-)
      LG Silke

      Löschen
  3. Naaaaw, Eulen - hihi^^

    Die Idee ist echt toll und ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken, mir so ein schönes Notizbuch mit tollen Bildern und Sprüchen zu machen. Aber das, was ich dann mache, entspricht nie meiner Wunschvorstellung, deswegen habe ich immer etwas Probleme damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz oben auf dem Foto, die ersten beiden Bücher, das sind Tinkerbell Notizbücher. Eins davon nehme ich auch für Zitate ;-)
      Ich habe bei meinen Planern zu Beginn auch oft die Deko geändert, bis ich meinen Stil gefunden hatte.
      Versuch es weiter, irgendwann findest Du das Richtige :-)

      Löschen