Montag, 9. Februar 2015

Rezension - Collection Art-thérapie - Malbücher


Collection Art-thérapie:
Zauberhafte Gärten: Malen & Entspannen   
    Mandalas: Malen & Entspannen
 
Erschienen im Moses Verlag
Seitenanzahl: je 128
Größe: 21,0 cm x 29,7 cm
 
HIER und HIER kommt ihr zu den jeweiligen Verlagsseiten.
Dort könnt ihr die Malbücher, und viele andere Dinge bestellen.
  

Unter dem Thema "Malen & Entspannen" sind letzten Monat diese wunderschönen Malbücher für Erwachsene erschienen. Beim Moses Verlag gibt es aber auch noch andere Malbücher, und absolut originellen Bürobedarf! Ich könnte dort täglich shoppen!!!
 
Ich habe früher sehr gerne gemalt und gezeichnet.
Leider ging dieses Hobby im Laufe der Jahre unter, mein Leben ist einfach zu präsent.
Doch gerade in der Weihnachtszeit, als ich völlig gestresst und genervt war, habe ich diese Liebe wieder neu entdeckt.
Und danach wollte ich unbedingt auch diese beiden Bücher!
Sie sehen klasse und besonders aus, denn der Buchumschlag ist aus dickem Karton, was ich in dieser Art bisher noch nicht gesehen habe.

Es hilft tatsächlich beim Entspannen, sich mit Buntstiften bewaffnet hin zu setzten und zu malen. Einziges Problem: Ich weiß nie welches zuerst! Die Motive sind einfach wunderschön ausgewählt, und man möchte am Liebsten alle auf einmal ausmalen.


Mandalas kannte ich eher nur als Kinderbeschäftigung, aber es macht auch mir als Erwachsenen Spaß. Farben auszuwählen und diese vielen Kleinigkeiten zu colorieren ist eine tolle Beschäftigung.
Selbst mein Sohn sitzt jetzt gelegentlich dabei und malt. und das obwohl er doch schon viiiel zu alt ist ;-)
 
 
 Bei diesem miesen Wetter,
weiß ich womit ich mich in meiner freien Zeit
sehr gerne verbringe.
 Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Morgen,

    klar kennt man Mandalas vom Kindergarten, aber ich denke mir Erwachsenen kann etwas Entspannung durch das Malen auch nicht schaden..


    LG..Karin..

    AntwortenLöschen