Mittwoch, 18. März 2015

Rezension - Cookies! Rezepte für ofenfrische Glücksmomente.

 
Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag: Südwest Verlag
Erscheinungstermin: 29. April 2014
ISBN-13: 978-3517092607
 
HIER geht es zur Verlagsseite.
 
 
Neben verschiedenen Rezepten, köstlichen Fotos, und Zutatenlisten, wird auch einiges über das Entstehen dieses Cookies-Backbuchs erzählt. Außerdem ist eine Silikon-Backform für 8 Coookies mit dabei.
 
Einige von Euch wissen ja bereits das ich total gerne backe.
Nur Cookies habe ich bisher nicht ausprobiert. Diese kleinen Köstlichkeiten hatten es bisher nicht in meine Küche geschafft. Bis ich dieses Set, bestehend aus Rezeptbuch und Backform, entdeckt habe.
 
Gleich zu Anfang erzählen die beiden Gründer von knusperreich.de, einem Internetversand von ofenfrischen Cookies aus Biozutaten, wie sie auf die Idee für dieses Buch gekommen sind.
Ich mag solche Background-Infos! Auch die allgemeine Backanleitung bietet einige interessante Infos rund ums Cookies-backen.
 
Dann geht es auch schon los mit leckeren Rezepten, wie zum Beispiel Orange-Ricotta-Cookies, oder Chai-Espresso-Cookies. Die Bilder in diesem Buch sorgen dafür, daß man am liebsten sofort alle Rezepte auf einmal ausprobieren möchte! Ich wußte gar nicht womit ich anfangen sollte, und habe dann zu aller erst Konfetti-Cookies mit Smarties gebacken.
Mein erster guter Eindruck der Backform wurde bestätigt! Sie ist hochwertig, und kein bisschen billig, wie man es oft bei solchen Sets erlebt. Also muss hierfür schon mal keine neue gekauft werden.
Auch was die Zutaten angeht, so sind es alles samt Dinge die man in jedem Supermarkt zu kaufen bekommt. Besondere Süßigkeiten, mit alltäglichen Lebensmitteln! Oft fehlen mir Ideen zur Umsetzung, doch dank dieses Cookies-Buch werden meine Kinder von nun an regelmäßig Cookies essen dürfen!

 
Die Rezepte und die Backform sind einfach TOP!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
 
 
Manuel Grossmann und Max Finne (beide 24) sind die beiden Gründer von knusperreich.de, dem erfolgreichen Internetversand von ofenfrischen Cookies aus Biozutaten. Kennengelernt haben sie sich beim gemeinsamen Studium am Bodensee und dort auch die Gründungsidee entwickelt. Seitdem arbeiten die Jungs daran, ihre Vision von ofenfrischen Glücksmomenten in Form von Bio-Cookies weiter voranzutreiben. Für das Entwickeln und Verfeinern der Rezepte ihres ersten Buches sind Manuel und Max wieder zum knusperreich-Gründungsort, dem Bodensee, zurückgekehrt und haben dort in einer kleinen Backstube an den Rezepten gefeilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen