Mittwoch, 18. März 2015

Rezension - Mein Zauberwald


Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Knesebeck
Erscheinungstermin: 10. März 2015
ISBN-13: 978-3868737028
  

Ich habe mir in letzter Zeit ja einige Malbücher gekauft, und in dieses hier war ich vom ersten Augenblick verliebt! Ein Zauberwald mit magischen Wesen und Geheimnissen.... Jede Seite ist ein optisches Highlight, und ich finde die Bilder fast zu schade, um sie anzumalen. Die Motive sind außergewöhnlich schön, und künstlerisch oberste Klasse!


Eins meiner Lieblingsmotive besteht aus zwei Seiten, die man zusätzlich noch aufklappen kann. Die beiden Drachen erstrecken sich somit über vier Seiten.


Außerdem ist es nicht nur einfach ein Malbuch! Es gibt magische Symbole die man entdecken muss, um ein geheimes Schloss zu öffnen, und Tiere, die sich zwischen den Bildern verstecken. Noch habe ich mich nicht entschieden, ob die Seiten wirklich bemale, aber ich sitze fast täglich hier, blättere in meinem Buch, und betrachte die bezaubernden Bilder. Und jedemal entdecke ich neue wundervolle Kleinigkeiten. Dieses Malbuch ist auf jedem Fall nicht nur für Kinder geeignet. Fast würde ich sagen, es ist etwas für Erwachsene und Kinder bzw Jugendliche, die dieses Meisterwerk mit Vorsicht behandeln. Es ist viel zu schade um in einem Kinderzimmer zu liegen.
Johanna Basford ist Illustratorin und zeichnet ausschließlich von Hand, und ich beneide sie um ihr Talent und ihre Fantasie.
 

 Ein MUSS für jeden, der sich auf eine wunderbare Reise
durch den Zauberwald begeben möchte.
   
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Kommentare:

  1. Solche Malbücher, die sich eher an Erwachsene zu richten scheinen, habe ich in letzter Zeit auch öfters mal gesehen. Die Bilder sind einfach zu komplex, um wirklich für Kinder gedacht zu sein, aber wirklich toll. Gekauft habe ich aber bisher kein solches Buch. Ich habe mich zwar mehrmal in die Buchhandlung gesetzt und durchgeblättert, aber es geht mir ähnlich wie dir - so richtig traue ich mich nicht, die Seiten zu bemalen.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich toll aus und trifft meinen Geschmack. Ich glaube das werde ich mir mal zulegen. Mal schauen ob ich es dann anmalen kann :-D.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen