Dienstag, 31. März 2015

Rezensionen - Heiß geliebte Käsekuchen

 
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag
Erscheinungstermin: 23. März 2015
ISBN-13: 978-3809433200
 
HIER geht es zur Verlagsseite.
 

Im siebten Kuchenhimmel
 
Wer liebt ihn nicht - den Klassiker aller Kuchen? Käsekuchen ist in allen Varianten äußerst gefragt. In diesem Buch versteht er es, im traditionellen Stil zu glänzen, mit oder ohne Frucht, mit oder ohne Boden, als Blechkuchen, Torte oder Törtchen. Aber auch im internationalen Gewand, als Cheesecake, Brownie, Muffin oder Cake Pop macht er eine gute Figur. Greifen Sie zu und widmen Sie sich mit Genuss der hier vesammelten Käsekuchen-Typen. Da heißt es zugreifen, solange noch ein Krümel da ist.

Backbücher vorzustellen liebe ich!
Eine schlechte Bewertung ist dabei ja eigentlich nicht möglich, denn wer kauft sich schon ein Back- oder Kochbuch, wenn es ihm nicht zusagt? Schon beim ersten Durchblättern wußte ich, der Titel "Heiß geliebte Käsekuchen" ist vollkommen zu recht von mir ausgewählt worden.
 
Bei den ersten 16 Rezepten, die Klassiker und Lieblinge genannt werden, sind Varianten dabei wie Käsekuchen ohne Boden, Käsekuchen vom Blech, Bananenkuchen mit Limettenquark, oder auch Eierlikör-Käsekuchen.
Und wenn das "nur" die Einsteiger-Rezepte sind, könnt ihr Euch vorstellen, es wird noch besser!
Danach folgen allerlei Variationen wie zum Beispiel Zebra-Käsekuchen, Cappuccino-Frischkäsetorte, Schoko-Himbeer-Käsemuffins, oder auchKäsekuchen-Cakepops.
Die 26 letzten Seiten beinhalten Rezepte für Torten un Törtchen. Die HimbeerKuppeltorte ist mein  persönliches Highlight! Auch mein Sohn bekam das Buch in die Finger, und hinterließ mir direkt einige Zettelchen, damit ich weiß was ich ihm alles machen darf ;-)

 
 
Die ansprechenden Fotos lassen einem das Wasser im Munde verlaufen, und ich würde am Liebsten sofort losbacken! Mein erster Versuch wir wohl der Bananenkuchen mit Limettenquark sein! Obwohl es echt schwer ist, sich zu entscheiden!
 
Normalerweise gehe ich nicht auf den Preis eines Buchs ein, doch hier mache ich eine Ausnahme! Für nur 7,99Euro bekommt man ein hochwertiges Backbuch geliefert! Ich war wirklich positiv überrascht!
 
 
Ein absolutes MUST-HAVE für Käsekuchen-Fans!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

 
Die Ernährungswissenschaftlerin und Mutter zweier munterer Jungs, Tanja Dostal, arbeitete vor ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Redakteurin bei einem bekannten Kochbuchverlag. Aus ihrer Backstube stammen all die familienerprobten, lustigen Nikoläuse, Rentiere und Schneemänner dieses Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen