Samstag, 18. April 2015

Buchvorstellung - Fingerstempeln für kleine Künstler


Broschiert: 64 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag
Erscheinungstermin: 17. März 2014
ISBN-13: 978-3809433040
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre 


Heute stell ich Euch ein ganz besonderes Buch vor:
Fingerstempeln für kleine Künstler - Feen & Fabelwesen.
Auf über 60 Seiten gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen um süße Fingerstempel-Figuren zu erschaffen: Feen, Waldgnome, Elfen, Zauberer, Hexen, Nixe, Flaschengeist,.... es ist unglaublich welche Vielfalt in diesem kleinen Buch steckt.
Mit dabei sind außerdem vier Stempelfarben, so das man sofort loslegen kann.
Meine Tochter ist erst drei Jahre alt, also eigentlich noch zu jung. Doch da wir immer gemeinsam basteln und malen, konnte sie mit meiner Hilfe auch schon allerlei Fabelwesen erschaffen.
Sie hat mit ihren Fingern gestempelt, und ich habe die Einzelheiten mit einem Stift gemalt.
Neben all den bunten und schönen Bildern, haben wir außerdem unheimlich viel Spaß dabei!
Jeder der also gern mit seinem Kind kreativ ist (oder auch als Erwachsender alleine ;-) kann sich in diesen Büchern Ideen holen.
Neben Feen & Fabelwesen gibt es noch weitere Themen, die ihr Euch HIER beim Verlag alle anschauen und bestellen könnt.

Für den Preis von 5,99Euro finde ich dieses Set, bestehend aus Buch und Stempelfarben, auch die ideale Geschenkidee! Wer also demnächst auf Kindergeburtstag eingeladen ist: Hier habt ihr etwas, das Jungen und Mädchen gefällt!

Ich werde Euch in den nächsten Tagen auch noch einige Bilder hochladen, damit ihr einiges von meiner kleinen Künstlerin zu sehen bekommt :-)

 
Eine wirklich wunderbare Idee der Kinderbeschäftigung!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
 
 
Norbert Pautner zeichnet und malt, seit er einen Stift halten kann. Irgendwann erfand er dann auch die passenden Geschichten zu seinen Bildern und hat das Büchermachen nach einigem Hin und Her schließlich ganz zu seinem Beruf gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen