Samstag, 25. April 2015

Rezension - Rosa und der Freundschaftswunsch Violetta und die verschwundenen Drachlinge

 
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag
Erscheinungstermin: 7. Januar 2015
ISBN-13: 978-3440145029
 
 
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag
Erscheinungstermin: 7. Januar 2015
ISBN-13: 978-3440145036
 
HIER geht es zur Verlagsseite.
 
 
Rosa und der Freundschaftswunsch (1)
Verborgen im Stamm und in den Ästen des uralten Elfendornbaums leben die winzigen Blumenelfen und ihre kleinen Drachlinge. Viele spannende Abenteuer inmitten der Natur warten auf sie. Mitten in den Vorbereitungen zum Frühlingsball läuft der kleinen Elfe Rosa das traurige Menschenmädchen Alice über den Weg. Alice möchte endlich eine Freundin finden! Kann Rosa diesen Wunsch erfüllen, bevor der magische Ball beginnt?
 
Violetta und die verschwundenen Drachlinge (2)
Verborgen im Stamm und in den Ästen des uralten Elfendornbaums leben die winzigen Blumenelfen und ihre kleinen Drachlinge. Viele spannende Abenteuer inmitten der Natur warten auf sie. Alice hat aus Versehen die Drachlinge der kleinen Blumenelfen gefangen und mit in die Schule genommen. Elfe Violetta und ihre Freundinnen müssen ihren Tieren helfen. Denn die Menschen dürfen auf keinen Fall hinter das Elfengeheimnis kommen!

 
Das erste Buch handelt von Rosa, der kleinen Blumenelfe, und das zweite von Violetta. Doch auch wenn jede Elfe ein eigenes Buch bekommt, so handeln die Geschichten von vier kleinen Blumenelfen. Denn es gibt auch noch Flora und Melissa. Diese beiden werden dann wohl in den weiteren Titeln die Hauptrollen übernehmen.
Jede Elfe hat einen kleinen Begleiter: Kleine süße Drachlinge, die auch mit auf den Covern abgebildet sind.
Die Geschichten handeln von aufregenden Elfen-Abenteuern, denn diese kleine magischen Wesen erleben so einiges in der Nähe von Menschen.
 
Es gibt schon einige Buch-Reihen für Mädchen, die von Elfen und Feen handeln, und ich habe auch schon zwei andere in meinem Regal stehen. Ja ich gebe zu, Elfen und Feen, rosa Cover, Glitzer, magische Geschichten,... da kann ich beim Buchhändler einfach nicht vorbei gehen, ohne zu kaufen ;-)
Vergleichen kann ich also, obwohl ich auf Grund meiner Vorliebe vielleicht nicht ganz objektiv bin.
Aber jeder, der solche Geschichten mag, kann diese Reihe auf jedem Fall kaufen! Nicht nur kleine Mädchen mögen solche Bücher, auch mir gefallen die kleinen Wesen. Und die Blumenelfen sind einfach zauberhaft. Auch wenn meine Tochter eigentlich noch zu klein ist, lese ich ihr die Geschichten schon vor und wir schauen uns gemeinsam die Bilder an. Ich freue mich schon darauf, wenn sie in einigen Jahren selbst zu den Büchern greifen kann.
 
Die Illustrationen sind einfach zauberhaft. Sie erinnern mich ein wenig an Mangas, so fein und zart sind sie gemalt.
Ein weiteres Highlight sind die unterschiedlichen Blütendüfte! Reibt man über die erste Seite, duftet es ganz dezent nach Blumen.
Diese Buch-Reihe bietet also einiges mehr als "nur" Worte, und bereichert jedes Kinder-Bücherregal.
 
Mir fällt gerade auf das ich das Wort zauberhaft mehrmals erwähnt habe, und normalerweise mag ich keine Wortwiederholungen. Doch hier passt es einfach perfekt!
 


 
Eine bezaubernde Reihe, nicht nur für kleine Mädchen!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
 

1 Kommentar:

  1. Hm, eine Buchreihe wo auch die Nase etwas davon hat. Welche nette Idee!

    Danke für das Vorstellen..LG..Karin...

    AntwortenLöschen