Freitag, 29. Mai 2015

Es wird Zeit für Veränderungen...

Aber keine Sorge, bei mir bleibt alles beim Alten ;-)
Wo es Änderungen gbt verrate ich Euch aber direkt:

Ihr kennt ja sicher die Darkiss Bücher, die bei Mira Taschenbuch erscheinen.
Tja, Darkiss heißt aber jetzt nicht mehr Darkiss! Die Bücher erscheinen ab sofort bei Harper Collins Germany unter dem Label YA!

YA! steht für Young Adult, und spricht somit weiterhin die jungen Erwachsenen an.
Ok, ich bin nicht mehr ganz so jung, aber die Bücher lese ich trotzdem ;-)

Was sich außer dem Namen noch ändert?
Manche Reihen werden normal fortgesetzt, wie zum Beispiel der 4.Teil der Flammenmädchen Reihe (Das Cover dazu sieht wunderschön aus!).

Schlechte, naja irgendwie auch gute, Nachrichten allerdings für alle Fans der Dark Elements Bücher von Jennifer L.Armentrout! Die Reihe erscheint mit neuem Cover, als Hardcover Ausgabe! Nachteil wird sein: Der für Herbst vorgesehene 2.Teil erscheint nicht mehr als broschierte Ausgabe. Wer den ersten davon im Regal stehen hat muss somit überlegen zu wechseln.

Ihr wisst ja, ich gehöre den Darkiss VIBloggern an, und freue mich auf die neue Zusammenarbeit, ab sofort  als Harper Collins YA! VIBlogger!

Damit ihr Euch mit mir zusammen auf die neuen Bücher freuen könnt, verlinke ich direkt mal die neuen Programmvorschauen:
http://flashbooks.boersenblatt.net/HarperCollins_ya_Hb_2015/html5.html
http://flashbooks.boersenblatt.net/mtb_Hb_2015/
http://flashbooks.boersenblatt.net/HarperCollins_HC_Hb_2015/html5.html

Außerdem gibt es auch noch eine offizielle Mitteilung vom Verlag:

HarperCollins ist der zweitgrößte Publikumsverlag der Welt und in 18 Ländern rund um den Globus vertreten. Jedes Jahr veröffentlicht HarperCollins rund 10.000 Bücher in mehr als 30 Sprachen – der gesamte Katalog an Print- und Digitaltiteln umfasst über 200.000 Werke aus allen Genres, von klassischer Belletristik über Kinder- und Kochbücher bis zu spiritueller Literatur.
Zu den Autoren, die in den über 65 eigenen Verlagsmarken publizieren, gehören Träger des Nobelpreises und des Pulitzerpreises, des National Book Awards, der Newberry und Caldecott Medal und des Man Booker Prize. Hauptsitz von HarperCollins, das zur amerikanischen News Corp gehört und auf eine fast 200-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, ist New York City.
Im Jahr 2014 übernahm HarperCollins Publishers L.L.C. den weltweit führenden Anbieter von Unterhaltungsliteratur für Frauen, die Harlequin Enterprises Ltd. Der Verlag ist in 110 Ländern präsent und auf dem deutschen Markt mit dem CORA Verlag, MIRA Taschenbuch und books2read vertreten. Ob der Nummer-1-Beststeller der NewYorkTimes-Beststellerliste „Der Raub“ (The Heist) von Daniel Silva oder Jane Austens „Northanger Abbey“ (Northanger Abbey) der Bestsellerautorin Val McDermid: Internationale Top-Autoren aus vielfältigen Genres bilden die Grundpfeiler des HarperCollins-Erfolgs. Die ersten Titel unter dem Imprint HarperCollins und dem Young-Adult-Label HarperCollins ya! erscheinen ab Oktober 2015.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich hab mal eine blöde Frage. Was genau ist ein Darkiss VIBlogger und wie wird man das denn?

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Beate!
      Also ich wurde VIBlogger bei Mira indem ich vom Verlag angefragt wurde, ob ich dabei sein möchte. Andere Bloggerinnen hatten mich empfohlen. Wir sind eine Gruppe bei FB, eben mit dem Pressemitarbeiter von Mira, und bekommen dort vorab Cover gezeigt, Pressemitteilungen, Vorschauen,und können uns ReziBücher aussuchen :-)

      Löschen
  2. Ich habe bisher nur Band 1 der Dark Elements Reihe und überlege ob es mir egal ist einen Band (wird doch eine Trilogie bleiben?) in anderem Format zu haben oder ich gleich den 1. Band abwerfe...unter anderem eine Geldfrage aber mich nervt sowas ungemein.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen