Dienstag, 19. Mai 2015

Meine Liebe zu Büchern....
























Arvelle, der Buch- und Medienversand hat für uns Blogger mal wieder eine tolle Aktion geplant!
Wir wurden gebeten über unsere Liebe zu Büchern zu sprechen.
Was Arvelle zu meiner "Sucht" beiträgt, erzähle ich Euch gleich noch.
Doch zu erst zeige ich Euch einige meiner Highlights.
Auf dem oberen Bild seht ihr einige meiner Bücher, die im Wohnzimmer stehen.
Ich liebe diesen Blick auf die Regale!!!






Aktuell richte ich gerade mein neues Lesezimmer ein, und hoffentlich bekomme ich dort dann all meine restlichen Bücher unter.
Auch meine Nägel verziere ich ab und zu um Cover-Design *g*
 


Ich habe schon als Kind gerne gelesen, und meine erste Buch-Reihe waren die "Anne auf Green Gables" Bücher. Diese erschienen zum ersten Mal vor über 100 Jahren.
Danach folgten Hanni&Nanni und auch Dolly. Ich glaube schon damals entstand meine Sucht für Mehrteiler. Einige Jahre später erschien die Highlander-Saga von Diana Gabaldon, und ich habe jeden Titel herbei gesehnt. Besonders schön finde ich das es jetzt, fast 20Jahre später, die TV-Serie gibt, und wieder so viele Menschen die Bücher für sich entdecken.
In den letzten Jahren sind noch viele weitere Bücher bei mir eingezogen: Twilight, Jane Austen, Filmbücher, Biografien,.... bis auf Horror und Thriller lese ich eigentlich alles querbeet. Bei manchen Titeln bin ich sogar überrascht wie gut sie mir gefallen, obwohl sie mich auf den ersten Blick nicht angesprochen haben.

Bücher sind zeitlos, und dieser Gedanke erfüllt mich mit Freude!

Traurig finde ich es allerdings, daß man sich im "realen" Leben oftmals unverstanden fühlen muss, als Vielleser. "Machst Du eigentlich noch etwas anderes?" habe ich schon mehr als einmal gehört. Meine Antwort darauf: Natürlich habe ich auch andere Hobbies! Allerdings bin ich mit drei Kindern viel an Zuhause gebunden, bzw ich war nie der Typ für Discos und Kneipen. Ich arbeite, verbringe Zeit mit meinen Kindern, und wenn die abends im Bett sind, ja dann lese ich! Fernseher oder Musik läuft bei mir eher selten. Ich liebe meine Bücher!

Außerdem bin ich zusätzlich ein Cover-Käufer! Ich lese viele Ebooks, doch wenn mir ein Buch gefällt, und es super aussieht, dann muss ich es noch für mein Regal kaufen. Dazu gehören zum Beispiel die Bücher der Mythos Academy, oder auch der Panem Schuber.
Ich trenne mich von den meisten Büchern schweren Herzens, sobald ich sie gelesen habe.
Und wenn ein Buch kein schönes Cover hat, dann entscheide ich mich oftmals direkt für das Ebook.
Nachträglich kann ich dann immer noch das Print kaufen, sollte ich meine Meinung ändern.

Seit fast 3 Jahren blogge ich nun auch über Bücher, und seitdem ist mein Sub (Stapel ungelesener Bücher) natürlich ins Unermessliche gewachsen. Dauernd entdecke ich neue Schätze, Einteiler und Reihen. Und da kommt Arvelle ins Spiel!
Gerade bei Mehrteilern gibt es dort im Shop immer wieder geniale Angebote!
HIER kommt ihr direkt zu den Aktions-Paketen.
Aktuell gibt es dort zum Beispiel die wunderschönen Evermore Bücher, 6 Stück für 29,99Euro.
Ihr könnt garnicht glauben wie schwer es ist doch nicht andauernd wieder zu bestellen.
Die neuesten Schnäppchen findet man HIER.

Erst letzten Monat durfte endlich der Tribute von Panem Schuber bei mir einziehen!
Die Bücher habe ich längst gelesen, und auch wenn ich sie vielleicht kein zweites mal lesen, dieses Schmuckstück muss ich einfach besitzen.

Bei Arvelle gibt es sowohl Neuware, als auch Mängelexemplare. Dadurch gibt es die super günstigen Preise. Manche Mängelexemplare haben Macken, und andere haben keine. Der Pappschuber hat an der Rückseite einen kleinen Riss, der mich aber nicht stört. Die Bücher sind top in Ordnung, und ich bin einfach verliebt!!! Und für 19,90 Euro war es ein Spitzen-Angebot!


Wer bei Facebook angemeldet ist, sollte die Arvelle-Seite HIER liken. Dort werden mir immer wieder die neuesten Angebote angezeigt. Ich bin glücklich, mein Geldbeutel freut sich weniger ;-)
  

Kommentare:

  1. Hey,
    du hast ein so super cooles regal. ich bin richtig neidisch. Das sehen meine Bücher aus wie ein kleiner Haufen.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeeebe dein Lesezimmer :) und dein Regal ist mega beneidenswert!!! Zu Arvelle hätte ich mal eine Frage.... sind die ME' s immer gestempelt? Ich hasse diese blöden Stempel nämlich... oft ist das der einzige Mangel an dem Buch und ist super oft auf dem Schnitt, was ich total schade finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte schon Mängelexemplare ohne Stempel, die sogar noch in Folie eingepackt waren. Ich glaube das ist Glückssache. Ich kann mit dem Stempel leben, habe aber schon gelesen das der wohl mit so einem Haushaltsradierer oder feinem Schleifpapier weggehen soll. Vielleicht versuchst das mal :-)

      Löschen
    2. Hey Silke :) ach super... dann versuche ich mal mein Glück. Und danke für den Tipp :) das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

      Löschen
  3. Hey :D
    hach deine Lesezimmer ist der Wahnsinn und oh mein Gott das Regal ist auch der Wahnsinn, vielleicht kann ich es so machen, das mein Zimmer ein Lesezimmer wird.
    ich bin eh immer bei meinem Freund und schlafe nicht mehr zuhause, da könnte man ein perfektes Lesezimmer machen, aber das wird wohl eher nichts, nur mehr Regale wären schön :D
    Aber Arvelle, hach ich lese das heute schon bei echt vielen, wo steht das denn oder gibt es dazu eine richtge Seite ;D Ich würde gerne mitmachen, hab mich zwar gerade erst bei Arvelle angemeldet und mein Auge hat leider gottes schon wieder so viele tolle Schätze entdeckt die ich gleich in mein Regal holen muss, aber ich weiß gar nicht um was es genau geht :`D
    Kannst du mir dazu vielleicht was sagen? :D

    Dieses sache das man darauf angesprochen wird ob man eigentlich nichts anderes macht kenne ich o.O
    ich bin grade 19 geworden und alle immer wieso gehst du nicht feiern und hier und da, aber das ist einfach nicht so meins. Diese ganzen Leute die dann betrunken sind und es ist so eng da und hach ja :D Also da bist du nicht alleine ;)

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddy!
      Danke für die netten Worte :-)
      Arvelle hat eine RundEmail an Blogger versendet, und alle die ausgewählt werden, bekommen für ihren Beitrag einen Einkaufsgutschein.
      Da ich gerne bei Arvelle bestelle wollte ich natürlich unbedingt mitmachen ;-)
      Liebe Grüße Silke

      Löschen
    2. Hey Silke :D
      Gerne ;)
      Ahhh achso :D Na dann kann ich ja gar nicht mitmachen weil ich mich gerade erst angemedelt habe. Aber ich merke schon das es jetzt auch einer meiner liebsten Besteller wird, ich habe so viel gesehen das ich so gerne hätte, da muss ich aufpassen das ich nicht in einen Kaufrausch verfalle :D
      Aber mit den 15% Rabatt und ab 20€ Versandkostenfrei, das ist ja einfach super und ich werde mir jetzt ein paar schöne Bücher raussuchen :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    hm, wie toll alles so geordnet ist...da ziehe ich gerne an Hut.
    Bei mir wird jede Ecke genutzt, was dann im gesamt Bild natürlich nicht mehr so toll aussieht.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen