Samstag, 16. Mai 2015

Rezension - After truth - Hörbuch & Print - (2)

Unser Interview mit Anna Todd und eine Videobotschaft von ihr
gibt es HIER zum Nachlesen!



Broschiert: 768 Seiten
Verlag: Heyne Verlag 
Erscheinungstermin: 14. April 2015
HIER geht es zur Verlagsseite.



Gelesen von Nicole Engeln, Martin Bross
Verlag: Random House Audio
 3 MP3-CDs
Laufzeit: ca. 1334 Minute
Ungekürzte Lesung
Erscheinungstermin: 14. April 2015
HIER geht es zur Verlagsseite.


Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet.
 Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt.
Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin.
Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse.
Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark.
Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird.
Aber kann er sich ändern?
Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
 
 
Heute gibt es wieder einmal eine Doppel-Rezension von mir.
Denn die After-Reihe lese und höre ich!
Gerade wenn mir Bücher gut gefallen, lese ich erst, und höre danach, oder aber beides gleichzeitig ;-)

Die Aufmachung gefällt mir wieder sehr gut. Bei allen vier Teilen sieht es ja fast identisch aus.
Bis auf das Tattoo-Muster und die auffällige Farbe, die neben dem Schwarz super hervor sticht.

Zur Story: Inhaltlich möchte ich garnicht zu viel verraten, denn zum einen möchte ich nicht spoilern, und zum zweiten ähnelt sich ja doch vieles ;-)
After Truth ist eine Fortsetzung die man, genau wie After Passion, entweder liebt oder hasst.
Ich habe jetzt schon einige Meinungen dazu gehört, entweder hatten sich Leser vom 2.Teil etwas anderes erhofft und wurden enttäuscht, oder aber sie waren begeistert weil es genauso aufregend weiter geht. Bodenständige Menschen mit langjährigen Beziehungen können mit der Story vielleicht weniger anfangen, doch gerade in der heutigen Zeit erlebt man überall solch ein Hin&Her.

Tessa und Hardin! Sie lieben sich, und sie hassen sich! Kaum vertragen sie sich, da trennen sie sich wieder. Natürlich wirkt vieles völlig unglaubhaft, doch andererseits gibt es genau solche Beziehungen ja tatsächlich. Wie viel einfacher wäre das Leben ohne diese anziehenden Bad Boys!!!

Ich habe mich beim Lesen so oft aufgeregt, und war nahe dran mein Buch an die Wand zu werfen. Und dennoch wollte und konnte ich nicht aufhören zu lesen!
Es ist lustig, zu sehen, welch unterschiedliche Gefühle ein Buch in mir hervorrufen kann.
Ja ich werde weiter mit Tessa und Hardin leiden, mich mit ihnen freuen, und mich über sie aufregen!
Die Sucht hat Besitz von mir genommen, und erst wenn ich alle vier Teile hinter mir habe werde ich zufrieden sein.

Zum Glück erscheinen alle vier Bücher immer im Abstand von ca.2Monaten so das man nicht all zu lange warten muss.
Genauso schnell wie die Bücher veröffentlicht werden, schreibt Anna Todd auch. Denn bei einem Treffen in Mannheim hat sie uns verraten das es im nächsten Jahr eine neue mehrteilige Reihe geben wird.

Zum Hörbuch: Gerade weil es eine ungekürzte Fassung ist, eignet sich dieses Hörbuch perfekt wenn man gleichzeitig lesen und hören möchte. Man verpasst auf keinem Fall eine Stelle, und muss sich, wenn man nicht liest, nicht dauernd fragen, was vielleicht fehlen könnte.

Die Sprecher machen ihren Job wirklich gut. Doch bereits bei "After Passion" habe ich angemerkt das mir die Sprecherin Nicole Engeln als Tessa zu alt ist. Sie hört sich einfach zu professionell an.
Ich weiß, es klingt merkwürdig perfekte Arbeit zu kritisieren, aber ich hätte mir einfach eine jüngere und taffere Stimme gewünscht. Trotzdem liebe ich den Klang ihrer Stimme, und die "After..."-Hörbücher gehören mittlerweile zu meinen liebsten Hörbüchern.
 

Totale Suchtgefahr!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!



Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen