Dienstag, 5. Mai 2015

Rezension - Verrückt nach New York - Willkommen in der Chaos-WG (1)


Geschrieben von Katrin Lankers
Broschiert: 272 Seiten
Verlag: Coppenrath, F
Erscheinungstermin: Januar 2015
ISBN-13: 978-3649617587
  
HIER geht es zur Verlagsseite.
 


Um wichtige Entscheidungen zu treffen, brauche ich immer drei gute Gründe. Und ich hatte drei sehr gute Gründe, um nach New York zu gehen: Ich hatte eines dieser heiß begehrten Praktika bei einem angesagten Magazin ergattert. Mich würden mehr als 6000 Kilometer von meinem emotional-unterbelichteten Ex trennen. Und dann war da diese mit Tesafilm zusammengeklebte Postkarte ganz unten in meinem Koffer … Aber ehrlich gesagt, diese drei Gründe waren am Ende völlig bedeutungslos. Und dennoch war New York die beste Entscheidung meines Lebens!" Maxi hat ihr Abi in der Tasche und nur ein Ziel: Sie will Journalistin werden. Da kommt ihr die Chance, in der Weltmetropole New York bei einem coolen Lifestyle-Magazine zu hospitieren, gerade recht. Doch alles kommt ganz anders, als geplant: Sie landet in einer komplett verrückten WG mitten in Williamsburg und ist voll und ganz damit beschäftig, ihr neues Zuhause vor dem Abriss durch einen skrupellosen Investor zu retten. Und auch ihr Liebesleben hält sie auf Trab: Da ist dieser geheimnisvolle, gut aussehende Fremde, der ihr ständig wie zufällig über den Weg läuft ...





Maxi bekommt die Gelegenheit ein Jahr als Praktikantin eines Lifestyle-Magazins nach New York zu gehen. Um ihrem Ex zu entgehen und ihren Traum als Journalistin zu verwirklichen wagt sie diesen großen Schritt,...und landet schneller als gedacht auf dem Boden der Tatsachen: Ihr Zimmer ist eine kleine Ecke in einer dreckigen Wohnung, und das Praktikum muss sie sich erkämpfen.
Doch Maxi gibt nicht auf findet ein Zimmer in einer WG, und schreibt ab sofort einen Blog im Internet! Den der soll ihr zu dem begehrten Job verhelfen.

Das Cover passt zur witzig, jungen Art des Romans, und auch der 2.Teil passt perfekt dazu.
Die Bücher sind ein totaler Blickfang und machen Lust auf mehr!

Maxi ist eine junge Frau, die hoch hinaus möchte. Natürlich geht erst einmal so ziemlich alles schief.
Ihre WG-Mitbewohner sind typisch New York: Schrill, bunt, und alle unterschiedliche Charaktere.
Eine zusammen gewürfelte Gruppe, die Spaß verspricht, selbst als es darum geht ihr Haus zu retten.

Die Idee Maxi bloggen zu lassen, gefällt mir, denn als Bloggerin freue ich mich immer wenn dieses Thema in einem Roman auftaucht.

Ich war noch nie in New York, doch die Autorin hat mir diese Stadt genau so gezeigt, wie ich sie mir vorstelle. Ein Zeitschriften-Redaktion, eine WG,... Aufregung, Spaß, Tragik, all die unterschiedlichen Menschen,....Maxi erlebt eine tolle Zeit, und ich durfte ein Stückchen in ihre Welt mit eintauchen. Und ich muss wissen wie es weiter geht! Die nächsten Bücher stehen also bereits auf meiner Wunschliste!

Es gibt außerdem, passend zur Reihe, ein Gratis Ebook "Tipps und Trends aus der Lifestyle-Metropole" , welches ihr HIER downloaden könnt.






Ein Buch, das mir das Leben in New York ein Stückchen näher bringt.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!


Katrin Lankers, geboren 1977, dachte sich schon in der Schule Romane aus, brachte aber nie mehr als eine Seite zu Papier. Nach dem Studium der Journalistik an der Uni Dortmund arbeitete sie mehrere Jahre für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien, bis sie schließlich beschloss, sich an ein Großprojekt zu wagen: Sie ließ ihrer Fantasie freien Lauf und schrieb ihren ersten Jugendroman. Heute lebt Katrin Lankers als freie Autorin für Jugend- und Sachbücher mit ihrem Mann, zwei Kindern und zwei Katzen in Bornheim bei Bonn.

1 Kommentar:

  1. Eine wirklich schöne Rezi! Das Buch wurde nun schon mehrfach von Bloggern empfohlen, und ich glaub ich sollte es wirklich lesen.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen