Freitag, 12. Juni 2015

Rezension - Minions Wimmelbuch


Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Verlag: Egmont Balloon
Erscheinungstermin: 5. Juni 2015
ISBN-13: 978-3864581939
Hier geht es zur Minions Bücher Seite:


Seit dem Film "Ich - Einfach unverbesserlich" liebt jeder die süßen kleinen Minions!
Und jetzt bekommen sie in diesem Sommer ihren ersten eigenen Kinofilm!
Passend zum Filmstart sieht man jetzt überall Minons, und auch meine Tochter (3) findet sie absolut klasse. 
Also bekam sie von mir dieses Wimmelbuch! 
Auch meine großen Söhnen hattn früher Wimmelbücher, aber niemals so ein cooles ;-)
Die 24 Seiten sind aus Papier, und nicht aus Pappe. 
Zu kleine Kinder sollten das Buch also nicht unbedingt alleine anschauen.

Meine Tochter war bzw ist begeistert von all den vielen kleinen Minions, und bei jedem Duchblättern entdecken wir wieder Neues. 
Lustigerweise saß auch mein Sohn (12) plötzlich mit dem Buch hier, und suchte bestimmte Minions *g* . 
Denn auf jeder Seite gibt es kleine Aufgaben, bei denen man z.B. einen Minion mit Schnauzbart oder mit Hut suchen muss.
Meine Maus nahm das Buch am nächsten Tag direkt mit in den Kidnergarten, und als wir es mittags dort vergessen haben, hörte sie erst auf als wir es holen gingen.
Seit einigen Tagen begleitet uns dieses Wimmelbuch also überall mit hin, und ich bin froh das sie auch bei längeren Autofahrten sich damit beschäftigen kann.

 

 

Dieses Buch ist einmalig, und ein MUSS für alle Minions-Fans!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

1 Kommentar:

  1. Also ich liebe diese kleinen Figuren und ihr Tun und hoffe, dass ich mir den Film dann auch im Kino anschauen kann und werde.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen