Samstag, 13. Juni 2015

Rezension - Onkel Dagobert - Der Dax der Ducks - Gold Edition



Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Egmont Comic Collection
Erscheinungstermin: 5. Juni 2015
ISBN-13: 978-3770437900
HIER geht es zur Verlagsseite des Buches.


Vom Schuhputzer zum Fantastilliardär – Onkel Dagobert ist ein Experte, wenn es um Finanzen geht. Mit Unterstützung italienischer Starzeichner wie Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano oder Massimo de Vita präsentiert der gefiederte Geschäftsmann eine Sammlung glänzender Geschichten und beweist, dass Abenteuer aus Entenhausen immer eine sichere Bank sind.


Nur Romane lesen ist nicht mein Fall, und deshalb lese ich ab und zu Comics.
Allerdings kann ich mit den modernen und beliebten Mangas nichts anfangen.
Ich mag die klassischen Micky Maus und Entenhausen Geschichten!
Schon mein Leben lang begeleiten mich die lustigen Taschenbücher, und heute freue ich ich immer wenn ein neuer Sonderband veröffentlicht wird.

Wie der Name schon sagt, spielt in diesem hier Dagobert Duck die Hauptrolle.
Jede der Geschichte erzählt davon, wie Onkel Dagobert noch reicher wird, wie er Geschäfte tätigt, und mit Gerissenheit sein Vermögen erweitert.

Viele verschiedene Künstler haben an diesem Buch mitgearbeitet, und es wurde wieder eine unterhaltsame Ansammlung von lustigen Geschichten. Es ist sicherlich schwer eine bestimmte Anzahl aus diesen vielen Comics auszuwählene, doch der Verlag hat wieder einmal gute Arbeit geleistet.

Wie sagt man so schön, das Beste kommt zum Schluss?
Kennt ihr die Geschichte in der Onkel Dagobert vor den Traualtar tritt?
Ich konnte es kaum glauben als ich das Hochzeitsfoto sah!
Was es aber mit dem Eheversprechen auf sich hat müsst ihr selbst nachlesen ;-)

Die lustigen Taschenbücher sind Kult, und ich bin ein großer Fan dieser gebundenen Sonderausgaben. Sie sind einfach etwas Besonderes.
Und da sie zeitlos und generationsübergreifen sind, lesen dieses Buch noch meine Kinder, und danach meine Mama. Wir lieben Disney, und wir lieben Entenhausen!


Ein MUSS für jeden Fan!!!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen