Mittwoch, 17. Juni 2015

Rezension - Opal - Schattenglanz (3) - Hörbuch


Geschrieben von Jennifer L.Armentrout
 Aus dem Englischen von Anja Malich
 Gelesen von Merete Brettschneider
 Ungekürzte Lesung 
Verlag: Silberfisch / Hörbuch Hamburg
2 mp3-CDs, 805 Minuten Laufzeit
ISBN 978-3-86742-550-6
Erschienen am 01.06.2015
   
HIER geht es zur Verlagsseite.
    
ACHTUNG SPOILERGEFAHR,
da es bereits der 3.Teil der Reihe ist!
   

   
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
 
Auch wenn anscheinend im Moment alle gegen Katy sind, so ist sie doch endlich glücklich mit Daemon zusammen. Sein Bruder Dawson ist endlich zurück, doch zur Ruhe kommen sie leider nicht, denn er hat sich in den Kopf gesetzt, auch Beth zu befreien.
Nach anfänglichem Zögern stimmen Katy und Daemon zu, ihm zu helfen. Können sie seine Sehnsucht doch nur zu gut verstehen.
Als dann auch noch Blake zurück kommt hat auch er vor mit zu gehen.
Können sie ihm vertrauen? Auf jedem Fall müssen sie sich auf das Schlimmste vorbereiten...
Dies ist der dritte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 4 erscheint am 18. Dezember 2015.
   

Zum Hörbuch:
Auch diesen dritten Teil wollte ich unbedingt hören, da mir für Bücher die mir gefallen, oftmals die Zeit fehlt um sie erneut zu lesen. Also nutze ich die Zeit beim Bügeln, in der Badewanne, beim Sport,....
Merete Brettschneider hat eine junge und erfrischende Art zu lesen, und passt sehr gut zu dieser Buch Reihe. Sie konnte die Spannung gut rüber bringen, und ich folgte gebannt der Geschichte.
Auch wenn ich schon wußte was passiert, so konnte ich trotzdem mitfiebern. Viele verstehen ies nicht, doch es ist einfach etwas anderes zuzuhören statts selbst zu lesen.
Auch das nächste Buch wird sicher wieder als Print und als Hörbuch bei mir einziehen!

Zur Geschichte (aus meiner Rezension zum Print, da sich am Inhalt ja nichts verändert;-) :
Da ja noch ein vierter Teil erscheint, hatte ich Angst das dieser hier vielleicht zu langgezogen wird, einfach um das Buch voll zu bekommen. Doch weit gefehlt: Auch wenn es erst zum Ende hin richtig spannend wird, so überbrückt die Autorin auf ihre leichte Art und Weise die Zeit bis dahin.
Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen, und war entsetzt als das Buch zu Ende war!
Der Cliffhanger ist wieder mehr als böse, aber dennoch vielversprechend. Ich bin riesig gespannt darauf, wie es weiter geht.
Mittlerweile hat man Protagonisten ins Herz geschlossen, oder aber weiß, wem man besser nicht trauen sollte. Obwohl diese Entscheidung natürlich nicht all zu leicht zu treffen ist.
Denn jeder, egal ob Katy, Daemon, Blake, oder Dawson,... alle haben mehr als ihr eigenes Leben zu verlieren.

Katy gewöhnt sich immer besser an die neue Situation in ihrem Leben, und hat Angst sich selbst zu verlieren. Nach einigem was bisher passiert ist kann ich das nur zu gut nachvollziehen.
Mein einziger Kritikpunkt (wenn man es als solches sehen kann): Im ersten Buch war ich noch begeistert, daß Katy Buchbloggerin ist und vieles kam mir so vertraut vor. Es ist schön wenn eine Protagonistin sich über die selben Dinge Gedanken macht, wie man selbst. Doch jetzt, im Angesicht dessen, da sie sich mit Aliens und Mördern abgibt, ihr Leben Kopf steht, und sie keine Minute mehr sicher ist,... Wer macht sich in solchen Momenten über Rezensionsexemplare Gedanken?
Aber das ist auch wirklich das Einzige, was mir fehl am Platz vorkam.
Das Cover passt perfekt zu den bisher erschienen Teilen, und die Bücher sehen wunderschön aus im Regal. Die Stimmung der Geschichte spiegelt sich schon in der Umschlaggestaltung wieder, was mir sehr gut gefällt.
   

    
Diese Reihe ist als Print und als Hörbuch ein Highlight!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

 **************

Die Autorin
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.
   
Die Sprecherin
Merete Brettschneider ist eine vielseitige Schauspielerin und Hörspielsprecherin. Sie spielte u.a. in den Serien Alphateam, St. Angela und Unter uns mit. Als Sprecherin hat sie eine feste Rolle in der beliebten Hörspielserie Die drei !!!, außerdem wirkte sie u.a. bei Die drei ??? Kids und Lissy mit.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen