Dienstag, 30. Juni 2015

Rückblick 1.Halbjahr 2015

Die ersten sechs Monate von 2015 sind vorbei, und es wird Zeit für einen großen Rückblick.
Es gab so viele tolle Bücher, ich habe geweint, gelacht, gelitten, und geschmachtet,.....
Heute zeige ich Euch meine bisherigen Highlights!


Die "Mythos Academy" Reihe ist so lange an mir vorbei gegangen, und erst in diesem Jahr habe ich es geschafft mir den 1.Teil "Frostkuss" zu kaufen. Ich war so begeistert und habe dann innerhalb weniger Wochen direkt die restlichen 5 auch noch gelesen. Jetzt überlege ich mir noch die Hörbücher anzuschaffen, weil ich wirklich ein großer Fan bin!


Zwei erste Teile sind auch bei mir eingezogen: "Märchenhaft erwählt" von Maya Shepherd und "Die rote Königin" von Victoria Aveyard. Beide Bücher haben mich begeistert, und ich erwarte voller Ungeduld die Fortsetzungen!

 

Von Kiera Cass gab es in diesem Jahr schon einiges zu lesen: Der 3.Teil von Selection "Der Erwählte" ist im Feburar bei mir eingezogen, ebenso wie jetzt im Juni das Hörbuch zu "Selection - Die Kronprinzessin". Dieses erscheint zwar erst im Juli, aber ich hatte das Glück bereits mein Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten zu haben. 


Von zwei süßen Mädchen-Reihen gab es die Fortsetzungen: "Verliebt in Serie" und die "Chocolate Box Girls". Diese Bücher sehen nicht nur toll im Regal aus, sondern lassen sich auch in einem Rutsch durch lesen. Die Bücher von Sonja Kaiblinger habe ich mir sogar zusätzlich noch als Hörbücher zugelegt, da diese super gelesen werden, und ideal beim Sport sind! Ich glaube mittlerweile kann ich die Texte mitsprechen ;-)


Beim Blick in mein Bücherregal fiel mir auf das es dieses Jahr doch sehr königlich bei mir zugegangen ist *g* Neben den schon vorgestellten sind auch noch "Das Licht von Aurora" und "Das Juwel - Die Gabe" bei mir eingezogen. Aurora konnte mich schon begeistern, und "Das Juwel" werde ich im nächsten Monat direkt lesen. Nach den vielen Dystopien dürfen jetzt also Prinzessinnen für ihre Rechte kämpfen und sich beweisen. 

Un nun seid ihr gefragt:
Was sind Eure bisherigen Highlights in diesem Jahr gewesen?

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Silke!! ♥

    Von der Mythos Acadamy-Reihe bin ich auch total begeistert! *---*
    Die Bücher sind einfach nur fantastisch und ich finde es sehr schade das die Reihe schon vorbei ist. Beim letzten Band habe ich tatsächlich ein bisschen geweint weil es aus ist. :'(
    Ein kleines Trösterchen ist da aber die Elemental Assasin Reihe, auch von Jennifer Estep, kennst du die? :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen