Montag, 13. Juli 2015

Blogtour - Tuesday und der Ruf des Silberfadens


Diesen Monat erscheint endlich "Tuesday und der Ruf des Silberfadens" von Angelica Banks!
Und zu diesem Anlass wollen wir Euch die Buch-Reihe näher vorstellen!

Heute starte ich mit der Vorstellung des ersten Teils
"Tuesday und der Zauber des Anfangs"


Serendipity Smith, die berühmte Schriftstellerin ist verschwunden!
Allerdings: Warum macht sich Tuesdays Vater keine Sorgen, als ihre Mutter nicht mehr in ihrem Schreibzimmer sitzt, obwohl sie das Haus offensichtlich nicht verlassen hat? 
Tuesday jedenfalls kann nicht einfach so schlafen gehen, und sucht nach Spuren...
Während sie noch verwundert nach Antworten sucht, versucht sie, genau wie ihre Mutter, ein paar Sätze zu Papier zu bringen. 
Und plötzlich taucht ein silberner Faden auf, gesponnen aus ihren Worten, und bringt sie zusammen mit ihrem Hund Baxterr in eine andere Welt.
Dort angekommen, macht sich auf die Suche, ohne zu ahnen welches Abenteuer sie erwartet.
Sie durchquert den Pfefferminzwald, segelt über den Ruhelosen See, und muss sich merkwürdigen Gestalten entgegensetzen.

Wird Tuesday ihre Mutter Serendipity finden? Und werden die beiden je wieder in ihre eigene Welt zurück kehren können? Ich verrate es Euch natürlich nicht, hoffe aber ihr seid jetzt neugierig geworden, und begleitet uns im Laufe der Woche bei unserer Blogtour.
Dabei lernt ihr die Protagonisten besser kennen, könnt den Pfefferminzwald mit uns entdecken, und es erwartet Euch ein Autoren-Interview. Am letzten Tag gibt es dann, pünktlich zum Erscheinungstermin am 17.7. eine Video-Vorstellung zum 2.Teil "Tuesday und der Ruf des Silberfadens". 

Unsere Blogtour-Daten:

13.7. Fairy-book (hier bei mir ;-)
14.7. Leselurchs Bücherhöhle
15.7. Manus Tintenkleckse
16.7. Jackys Bücherregal
17.7. Madame Book 


GEWINNSPIEL

Wir freuen uns riesig Euch gleich zwei Gewinne anbieten zu können!
Der Magellan Verlag gibt nämlich zweien von Euch die Chance Tuesday zu erleben!
Wer die Reihe noch nicht kennt, kann für Buch 1 "Tuesday und der Zauber des Anfangs" in den Lostopf hüpfen.
Und wer dieses Buch schon kennt, kann für Buch 2 "Tuesday und der Ruf des Silberfadens" in den Lostopf hüpfen.
Weitere gute Nachrichten: Es gibt nicht  nur die Bücher, sondern die Gewinner dürfen sich auch noch über einen süßen Magellan Wal freuen!!!
   
Was ihr dafür tun müsst?
   
Kommentiert hier unter meinem Beitrag, gebt an welches Buch ihr gewinnen möchtet (Teil 1 oder 2), und beantwortet folgende Frage:
  
Wenn ihr in eine Romanwelt reisen könntet, für welche würdet ihr Euch entscheiden? 
(Also nach Panem würde ich jetzt nicht unbedingt wollen *g* Dann vielleicht lieber etwas ruhigeres)
 
Ihr könnt bis zum 19.Juli 23.59Uhr auch bei den anderen Teilnehmern Fragen beantworten,
und so mehrere Lose sammeln. Die Gewinner geben wir dann am 20.Juli bekannt.


Vielen lieben Dank auch an den Magellan Verlag der uns bei dieser Tour unterstützt!!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke!!!

    Ich habe mich auf diese Blogtour schon gefreut und es hört sich spannend an und ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

    Ein Toller Beitrag der Lust auf mehr macht. :D

    Aber nun zu Deiner Frage.

    Ich wäre gerne in Hogwarts und würde mir die Welt der Magie mal aus der Nähe anschauen. Allerdings nur wenn ich zwar unserem lieben Wildhüter Hagrid, wenn er nicht seine lieben Tiere (Spinne rieisge Spinne ) dabei hat! ;)


    Liebe Grüße Susanne

    Ich hüpfe für das Buch 1 "Tuesday und der Zauber des Anfangs" in den Lostopf.
    Mail: Firebird800@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, da hat mir jemand doch meine Idee schon vorweggenommen.

    Aber egal ich stehe auch auf Zauber und Zauberlehrlinge, deshalb entscheide ich mich für die Welt des Septimus Heap, der Autorin Angie Sage, die nicht weniger interessant und spannend ist wie Harry Potter.

    Auch bei Septimus Heap gibt es Drachen, Geheimnis, gute und böse Figuren und viel an Magie und da mal als Zuschauer dabei zu sein, wäre toll.

    O.K. da ich noch nichts über und von dieser Geschichte kenne ..bitte ins Töpfchen für den 1. Teil .

    Danke und LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhh...dann erstmal vielen Dank an euch und den Verlag, für diese tolle Tour.

    Meine Romanwelt wäre eindeutig die von Harry Potter. Besonders die Winkelgasse...der tropfende Kessel....die heulende Hütte. Das wäre ein Traum :-D

    Gern würde ich Thuesday kennen lernen und für Band 1 in den LT hüpfen ^_^

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hey du,
    ich habe den ersten Band so schnell verschlungen und mein Patenkind hat sich auch rießig über das Buch gefreut! Ich würde gerne für den 2ten Band in den Lostopf hüpfen :)
    In welche Romanwelt ich gerne reisen würde? Ich glaube bei Alice im Wunderland würde es mich dann doch sehr gut gefallen :)
    Liebe Grüße
    Susy

    AntwortenLöschen
  5. Hi, also ich würde in die Welt von Tintenherz reisen. Die hat mich schon immer fasziniert.
    Würde gerne für den ersten Band in den Lostopf hüpfen, da ich es noch nicht kenne.
    LG und noch eine schöne Woche

    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Toller und interessanter Beitrag :) Vielen Dank .
    Meine Romanwelt wäre auch die von Harry Potter .
    Ich springe für das Buch 1 "Tuesday und der Zauber des Anfangs" in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Eine tolle Blogtour auf diese Reihe habe ich schon länger ein Auge geworfen. Ich kenne den ersten auch noch nicht kann ihn mir allerdings von einer Freundin borgen, deswegen würde ich gerne für den zweiten Teil in den Lostopf hüpfen.
    Hmm meine Romanwelt, das ist echt schwer zu sagen. Prinzipiel würde ich ja jetzt Panem sagen, nur von der Welt her, nicht wegen der Hungerspiele, um Gottes Willen
    Aber ich mag diesen vielen Wald den sie da haben, diese Holzhütten, die Action, das man nie weiß was einen erwartet. Ich sage es jetzt mal so es ist alles irgendwie so "älter" man hätte das Gefühl in der zeit zurück zu reisen und irgendwie fasziniert mich dieser Gedanke :D

    Liebe Grüße
    Maddy
    darkshadowroses@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    die Cover sind ja total süß! Ich würde mich über Teil 1 sehr freuen.

    Da ich gerade Dunkelherz von Sarah Nisse gelesen habe, würde ich super gerne die Welt des Herzens besuchen. Ich wüsste gerne, welches Gefühl ich in dieser Welt wäre. Und den verzauberten Neidwald möchte ich mit eigenen Augen sehen und auf der Suche nach Abenteuern durchstreifen. Abgesehen davon, dass ich für mein Leben gerne esse und es im Herzen gaaaanz viele tolle Speisen und Süßigkeiten gibt. Ein richtiges Schlaraffenland :)'

    Liebe Grüße Nadine
    (Nalas.Blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  9. Bin gerade über Youtube bei Dir gelandet und wollte mal der Blogtour folgen.

    Außerdem möchte ich gern in den Lostopf für Band 1 hüpfen.

    Ich glaube, einen Tag lang würde ich gern mit Xena umher ziehen und sie auf einem Abenteuer begleiten - zählt das auch? ;)

    Liebe Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  10. uih... schwierige Frage.... es gibt sooo viele tolle Welten in Romanen, die mich interessieren würden... spontan fällt mir der Klassiker ...die unendliche Geschichte... ein... also Phantasien.... (-: vor allem wegen der Wesen, dem Drache usw...
    aber auch Hogwarts wäre toll dort vor allem alles rund um Hagrids zu betreuenden Tiere und Wesen.... (-; auch die Spinnen usw... grins...((-;

    AntwortenLöschen
  11. achja... ganz vergessen... ob für Band eins oder Band zwei... in das Lostöpfchen... ist mir egal.. (-:

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    also ich würde dann gerne mal in die Welt von Harry Potter verschwinden :)

    In den Lostopf würde ich gern für Band 1 :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  13. Hey, ich würde in die Tintenwelt reisen, um Staubfinger, Fenoglio & Co kennenzulernen, auch wenn Capricorn nicht der Netteste ist *hust*

    Das Buch klingt soooo toll, daher bewerbe ich mich für Band 1 ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hey, sehr schöne Blogtour und das Buch klingt wirklich interessant! Ich würde gerne nach Hogwarts reisen 💜 allerdings nach dem Voldemort geschlagen wurde ;)
    Ich kenne den ersten Teil noch nicht und würde gerne dafür in den Lostopf hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour! Ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an. Hogwarts wäre auch mein Wunschort, den ich gerne mal besuchen würde. Dort einmal zur Schule gehen, wäre ein Traum! Und es gäbe bestimmt sehr viel zu entdecken und kennenzulernen.

    Und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde gerne Buch 1 gewinnen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewerbe mich gerne für den ersten Teil. Ich würde gerne in die Welt von Harry Potter reisen, weil ich es mir sehr spannend und aufregend vorstelle.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich würde gerne in die Welt von Hogwarts reisen. Finde es spannend und fazinierend.
    Bewerbe mich für den 1. Teil und hüpf gerne in den Lostopf.
    elfi-pyka@web.de
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel,
    Ich würde für Teil 1 in den Lostopf hüpfen.
    Und falls ich mal in eine Romanwelt abtauchen dürfte, dann in Halo Summers Amuylettwelt aus der Sumpflochsaga.
    LG Bettina Hertz

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Blogtour!
    Ich hüpfe für den ersten Band in den Lostopf.
    Ich würde gern in die Welt von Die Unendliche Geschichte und das schon seit meiner Kinheit ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Huhu
    Also Du hast immer so tolle Gewinnspiele. Klasse.
    Würde gerne einmal nach Hogwarts, was mir auch gefallen würde wäre ein Tee beim Faun von Narnia ( natürlich mit Sardinen ), wäre aber auch begeistert bei den Hobbits. Könnte mich schwer entscheiden. Das geht aber sicher auch anderen so.
    Würde mit Teil 1 beginnen wollen, also ab in den Lostopf hüpf und weiter Träume von den magischen Welten.

    Mach weiter so Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Silke!

    Wenn ich in eine Romanwelt reisen könnte..ohh schwere Entscheidung! Ich glaube, ich finde unsere Welt toll so wie sie ist. Also würde ich vermutlich einfach in die Welt von "Finstermoos" oder "Die Quersumme der Liebe" reisen, denn dort ist es ein wenig "bergiger" als hier bei mir, also könnte ich die schöne Natur dort genießen oder mit Luzie zusammen in das urige Dörfchen ihrer Oma gehen! :)

    Ich würde gerne für Teil 2 in den Lostopf hüpfen! :)
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  22. Hey,
    ich würde gerne in eines meiner Lieblingsbücher reisen, die ähh (leider?) Dystopien sind. Ich würde so gerne mal Joy und Néel (dark destiny) kennenleren, oder David, Juna, Magda, Ben, ... (Das verbotene Eden) oder Kyla (Gelöscht). Für wen genau ich mich entscheide, frag mich nochmal, wenn es so weit ist ;D
    Ich würde gerne für Teil 1 in den Lostopf.
    lg. Tine =)
    PS: Bei mehreren Blogs teilzunehmen ist doch ok, oder?

    AntwortenLöschen