Dienstag, 21. Juli 2015

Rezension - Ritter Donalds Schwafelrunde - Enthologien 14


Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Egmont Comic Collection
Erscheinungstermin: 12. Juli 2012
ISBN-13: 978-3770435661
   
 HIER geht es zur Verlagsseite.
Dort gbt es alle Teile der Enthologien, 
und viele andere lustige Ententhausen-Abenteuer!


Des Widerspenstigen Zähmung
Die Ritter der Tafelrunde
Auf den Spuren des Mittelalters
Aus dem Tagebuch der Ahnin Lady Daisy - Der Rosarote Recke
Die Geschichte von Duckamelot
Die Zauberglocke von Donarsberg
Die Fehde von Entenhorst
Am Hof des Königs Arthubert
Im Reich von Richard Löwenherz
Donleon der Schreckliche


Mir war wieder einmal nach einem Comic, und da gibt es nichts besseres als die Enthologien!
Wie der Titel schon verrät dreht sich in der vierzehnten Ausgabe alles um Ritter Donald.
Ich mag Mittelalter-Geschichten, und habe mich deshalb für diesen Titel entschieden.
Und meine Wahl war wieder einmal die richtige!
"Aus dem Tagebuch der Ahnin Lady Daisy - Der Rosarote Recke" war bzw ist meine Lieblingsgeschichte, denn wie oft liest man schon von einem weiblichen Ritter in pinkfarbener Rüstung ;-)

Ich bin mit den lustigen Taschenbüchern ausgewachsen, und freue mich das es mittlerweile so viele besondere Spezial-Ausgaben gibt. Ich bin ein großer Donald Fan und diese gebundenen Bücher sind hochwertig und sehen einfach klasse aus im Bücherregal.

Mittlerweile gibt es 25 verschiedene Teile der Enthologien, und jedes der Bücher besteht aus einer Ansammlung von Comics, passend zu einem bestimmten Thema.
Es gibt zum Beispiel auch "Null, Null, Duck" und "Der Duck der Dinge".
Sehr gespannt bin ich auch auf "Duckwars - Die Rückkehr der Schnabel-Ritter",
dieser Teil erscheint diesen Herbst.

Die Enthologien sind ein MUSS für alle Disney-Fans, und je nach Lust und Laune finden auch Nicht-Comic-Leser ein Thema, welches sie interessiert ;-)
Es dauert zwar noch ein wenig, aber irgendwann stehen alle in meinem Bücherregal, denn ich muss sie haben, und zwar alle!!!


Meine Bewettung: 5 von 5 Sterne!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, kommt gleich auf die WuLi für den Sohnemann. Der der total Fan ja ist.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen