Montag, 6. Juli 2015

Rezension - What a Mommy!


Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Südwest Verlag 
Erscheinungstermin: 16. Februar 2015
ISBN-13: 978-3517093727
   
HIER geht es zur Verlagsseite.


Auch wenn ich nicht schwanger bin, möchte ich Euch ein Buch vorstellen, welches mir für werdende Mütter sehr gut gefällt. Einzig der Satz "So bleiben Mütter fit und sexy" gefällt mir nicht so wirklich. In erster Linie sollte es nicht um "sexy Aussehen" gehen, und dieses Buch hat mehr zu bieten als solche Überflächlichkeiten. 
Monica Ivancan ist zwar Model, aber sie hat auch eine Fitness-Trainer-Lizens und eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert. Sie weiß also, wovon sie hier erzählt.

Sie erzählt aus ihrer Sicht aus ihrem Alltag als werdende Mami. Es ist interessant den "Promi" mal hinter den Kulissen kennen zu lernen. Schon im Fernsehn ist sie mir sehr symphatisch gewesen, und jetzt hat sich der erste positve Eindruck bestättigt. Sie erlaubt mit vielen privaten Bildern, auch mit Baby nach der Entbindung, einen tiefen Einblick in ihr Leben. 

Neben gesunden Rezepten gibt es auch Ftiness-Tipps für Schwangere, und für Mütter. 
Die bebilderten Anleitungen (Monica beim Training mit Baby-Autoschale oder Kinderwagen) machen tatsächlich Lust darauf mitzumachen.

Wäre ich schwanger, wäre dieses Buch die ideale Motivation, um den Hintern von der Couch zu bewegen.
Auch als Geschenk finde ich es sehr passend! Aber vielleicht sollten nicht unbedingt die werdenden Väter damit ankommen, eine sexy Model-Mami muss er nicht unbedingt mit nach Hause bringen (wenn auch nur in Buch-Form ;-).

"What a Mommy!" ist ein Allround-Buch für Mütter, die fit bleiben wollen. 
Und auch Monica Ivancan zeigt auf sehr nette Art und Weise das sie genauso eine liebende Mami ist, wie jede andere auch. Kein überheblicher Star, der einfach nur ein Buch verkaufen möchte.
Ich könnte mir vorstellen das auch ihre Tochter später einmal sehr gerne in diesem Buch blättern wird. Denn es ist ein Stückchen ihrer gemeinsamen ersten Zeit.

 
Neben den ansprechenden Bildern (von Mike Meyer fotografiert) ist die Aufmachung wirklich sehr schön gemacht. Einen Blick ins Buch könnt ihr HIER auf der Verlagsseite werden.


Ein sehr informatives Buch für werdende Mütter!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!


Monica Ivancan (Jahrgang 1977) arbeitet seit 1997 international als Model (unter anderem für Kunden wie Triumph, New Yorker und VW). Noch bekannter wurde Monica 2004 als erste „Bachelorette” bei dem TV-Sender RTL. Seitdem ist sie nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken.
Hinter den Kulissen folgte Monica Ivancan ihrer inneren Berufung: Sie absolvierte eine Fitnesstrainer-B-Lizenz und legte eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin obendrauf.
 
Sie lebt mit ihrem Mr. Traum und der gemeinsamen (im Mai 2013 geborenen) Tochter Rosa in München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen