Samstag, 1. August 2015

Blumenmeer und Gartenzauber - Malbuch für Erwachsene

 Taschenbuch: 80 Seiten
Verlag: arsEdition
Erscheinungstermin: 5. Februar 2015
  
HIER geht es zur Produktseite des Verlags.


Früher habe ich gerne gemalt und gezeichnet, doch im Laufe der Jahre ist dieses Hobby in Vergessenheit geraten. Aktuell sieht man an jeder Ecke "Malbücher für Erwachsene", und mein Interesse wurde wieder geweckt. Mittlweile sind schon einige bei mir eingezogen, und seit ein paar Tagen nun auch Blumenmeer & Gartenzauber von arsEdition.
Zuerst einmal muss ich auf den Preis eingehen. Für 6,99Euro habe ich nicht mit einem so hochwertigen Buch gerechnet, wurde aber schon vor einigen Monaten von einem anderen Malbuch dieses Verlags positiv überrascht. Der Einband ist mit silber- und grün-glänzenden Akzenten verziert und sieht einfach edel aus.


Auch die Auswahl der Motive ist wieder gut gewählt, und es gibt sowohl it weißen und schwaren Hintergründen. Blumen, Blätter, Früchte, und Tiere,... es ist ein sehr sommerliches Malbuch und passt somit perfekt zur aktuellen Jahreszeit.


Was  mir auch sehr gut gefällt sind die Bastel- und Deko-Tipps auf der ersten Seite. 
Im Normalfall malt man an und legt das Buch weg, doch man könnte so viel mit den Bildern machen: Lesezeichen basteln, oder Geschenkanhänger, die Bilder einrahmen,...auf der letzten Seite sind sogar 2 ausgemalte Motive und ein Lesezeichen zum Ausschneiden.


Ihr solltet Euch auf jedem Fall HIER auf der Seite von arsEdition vorbei schauen, denn es gibt noch viele weitere Malbücher zu verschiedenen Themen. Und auch Postkartenbücher zum Ausmalen.
Ich freue mich schon sehr auf diese Box, und werde sie mir direkt zum ET im Oktober zulegen.
Vermutlich sind die Motive viel zu hübsch um die Karten dann zu verschenken ;-)
Wer also am Überlegen ist mit dem Malen anzufangen liegt mit diesen Büchern absolut richtig!
Auch wenn natürlich immer mal Motive dabei sind, die einem weniger gefallen, so ist die Auswahl doch groß genug und für jeden etwas dabei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen