Freitag, 9. Oktober 2015

Blogtour Black Blade - Interview Teil 2


Heute habe ich den 2.Teil mein Interviews mit der Autorin Jennifer Estep für Euch.
HIER geht es nochmal zu meinem Beitrag von gestern.
Ich muss ja sagen, jetzt ist sie mir noch sympathischer ;-)

  © Andre Teague

Außerdem habt ihr die Chance,
eins von drei signierten Exemplaren von "Black Blade" zu gewinnen. 
Dazu aber am Ende meines Beitrags mehr.

 ***************



Ist es schwierig, mit einem neuen Roman zu beginnen und mit dem vorherigen abzuschließen? 
JE: Ich denke, es ist schwieriger, ein Buch zu beenden, als eines neu anzufangen. 
Am Anfang gibt es so viele Ideen und Möglichkeiten, und man kann die Geschichte in eine beliebige Richtung lenken. Aber am Ende will man die Geschichte abschließen, seine Figuren an einer guten Stelle und die Leser gespannt auf das nächste Buch zurücklassen. All das kann sehr schwierig sein.


Liest Du gerne? Was ist dein Lieblingsbuch? 
JE: Ich habe es immer geliebt zu lesen, obwohl ich nicht immer so viel Zeit habe, um privat zu lesen.
Ich lese aus verschiedenen Genres, darunter alle Arten von Fantasy , Romantik, Mystery, Spionage-Thrillern und mehr. Einige meiner Lieblings-Autoren sind Robin McKinley, Lisa Kleypas, David Eddings, Donald Westlake, und Ian Fleming.
Einer meiner Lieblings-Bücher ist "Beauty" von Robin McKinley. Es ist eine schöne Nacherzählung des Märchens "Die Schöne und das Biest".


Bist Du ein Disney-Fan? Wenn ja, was ist Dein Lieblings-Charakter? 
JE: Ich mag Disney-Filme. Zwei meiner Lieblings-Disney-Figuren sind Belle von "Die Schöne und das Biest" und Mulan. Ich mag, dass sie beide auf ihre einzigartige Art und Weise starke und interessante Figuren und Heldinnen sind.

Gibt es etwas, das Du Deinen deutschen Fans sagen möchtest?
JE: Ich schätze all die schönen Worte und Kommentare über meine Bücher, und ich bin froh, dass die deutschen Leser meine Bücher mögen. Viel Spaß Euch allen beim Lesen!

 
*****************

Hier unsere Blogtour-Daten:
5.10. Lefabook
7.10. LovinBooks
8.10. Hier bei mir ;-)
9.10. Hier bei mir ;-)

****************


Ab morgen wird es bei Nenya ein Quiz geben, 
dessen Antworten in den Beiträgen der Teilnehmer zu finden sind! 
Unter allen richtigen Antworten verlosen wir 3 signierte "Black Blade" Ausgaben!!!

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Schweiz und Österreich.
Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung.
Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass wir euren Namen für die Gewinner-Bekanntgabe auf unserem Blog veröffentlichen dürfen.
Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach der Auslosung / Versendung wieder gelöscht.
 
Teilnahme am Gewinnspiel bis zum 17.Oktober 2015 20.00 Uhr.
 Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb einer Woche melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
 

Kommentare:

  1. Guten morgen :)

    schöner zweiter Teil des interviews. Vielen lieben Dank hierfür.

    Lg mareike

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen :)

    schöner zweiter Teil des interviews. Vielen lieben Dank hierfür.

    Lg mareike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    stimmt..Danke dafür

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Heii

    Auch heute hat diese Blog Tour wieder einen super Beitrag :) Leider kenne ich gar keinen Ihrer Lieblingsautoren *kopfschüttel* Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das beenden eines Buches nicht einfach ist vor allem wenn man nicht alle Ideen die man hatte umsetzen konnte.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Interessantes Interview :) Vielen Dank :)
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuuuuuuu,

    danke für den zweiten Teil des Interviews :D
    Es hat mir sehr gut gefallen.
    Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen, ob ich die Fragen
    auch beantworten kann :P

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Ich habe extra gewartet, bis alle Beiträge draußen sind und finde deine beiden Interview-Posts wirklich sehr gelungen! Die Autorin wirkt unglaublich sympathisch und ich wünschte ich wäre selbst auf der Buchmesse um sie kennezulernen! Deine Fragen fand ich super gewählt und perfekt für eure Blogtour. Gerade die Fragen zum neuen Buch machen Lust auf mehr und vielleicht kann ich es ja bald selbst lesen :)
    Belle ist neben Arielle und Anastasia übrigens auch mein Lieblings-Disney-Charakter^-^
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ein sehr schönes Interview und eine sehr sympathische Autorin, besonders durch die Disney-Frage ist sie mir sehr sympathisch geworden. :) Mulan. *.*
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen