Freitag, 23. Oktober 2015

Halloween

Schon in einer Woche ist Halloween, und bevor der Weihnachtstrubel losgeht, 
genieße ich die Grusel-Zeit, mit Büchern und Filmen.
Hier meine Tipps, für alle die keine echten Horror-Geschichten mögen *g*

 

Von "Zwexies - Die Zwillingshexen" gibt es 2 Teile. Und beide gehören für mich jedes Jahr wieder zum Halloween-TV-Programm.
Genau wie alle 4 Teile von "Halloween Town"


Bücher die von Hexen und Geistern handeltn stehen auch aktuell auf meiner Leseliste!

(Hier bekommt ihr die Inhaltangabe des 1.Teils "probe", um Spoiler zu verhindern. 
Ich lese diese Woche bereits den 2.Teil Tränenpfad)
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 
und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. 
Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. 
Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? 
In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, 
begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. 

 
Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. 
Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, 
jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. 
Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. 
Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. 
»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. 
Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. 
Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. 
Für keine von uns.
 

Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. 
Ein traditionsreiches Londoner Kaufh aus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. 
Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. 
Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich 
Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. 
Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. 
Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, 
Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los 
und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.

Habt ihr auch Filme oder Bücher die im Oktober ein Muss sind?
 

Kommentare:

  1. Oh ich liebe Halloweetown, leider find ich nur 1-3 im TV programm =(
    Tränenpfad ist für das Halloweenwochenende geplantsowie darkmouth 2 perfekt für das Halloweenwochenende :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also Halloweentown fand ich total süß und schaue es mir gerne immer wieder an.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen