Dienstag, 24. November 2015

Die Farbe des Blutes: Der Gesang der Königin - Eshort

"Die rote Königin" ist ja eins meiner Lese-Highlights in diesem Jahr, und um die Wartezeit bis zum zweiten Teil zu verkürzen, hat die Autorin nun diese Kurzgeschichte geschrieben.
Natürlich musste ich mir das Ebook direkt kaufen, und auch wenn ich es noch nicht gelesen habe, stelle ich es Euch heute gleich mal vor.


 Geschrieben von Victoria Aveyard
Format: Ebook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 82 Seiten
Verlag: Carlsen 
Erscheinungstermin: 16. November 2015
 
HIER geht es zur Verlagsseite.
  

Eine Geschichte aus der Welt der Roten Königin. ---
Ausgerechnet ein Tagebuch! Die junge Silber-Adlige Coriane repariert lieber defekte Geräte als über ihre Gefühle zu schreiben. Aber als sie am Hof Kronprinz Tiberias trifft, ist das Buch ihre Rettung. Wem sonst soll sie erzählen, was sie beschäftigt – und was ihr Angst macht. Denn es gibt Silberne, die sich in ihre Gedanken schleichen. Und die nicht wollen, dass Coriane die zukünftige Königin wird.
 

Wer "Die rote Königin" noch nicht kennt, hier noch einmal die Beschreibung:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    uii ich habe gar nicht gewusst, dass es dazu eine Kurzgeschichte gibt, dabei ist "Die rote Königin" auch mein Lesehighlight. ♥ Das muss ich mir ja sofort kaufen. *.*
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen