Sonntag, 15. November 2015

Johanna Basfords Postkarten zum Ausmalen


Heute stelle ich Euch eine Alternative zu den Malbüchern für Erwachsene vor:
Die Postkarten-Sets zum Ausmalen!
Einige von Euch kennen ja meine Bilder, die ich immer mal wieder poste.

Die meiste davon sind aus den Malbüchern von Johanna Basford
"Mein verzauberter Garten"
und
"Mein Zauberwald"

Nun sind dazu diese passenden kleinen Bücher erschienen, in denen sich jeweils 
20 Postkarten zum Heraustrennen und Anmalen sind.
Die Motive befinden sich auch alle in den original Malbüchern, 
und sind einfach nur verkleinert dargestellt.


Das Papier ist relativ dick, fast schon Karton, 
so daß man die Postkarten tatsächlich auch ohne Umschlag versenden könnte.
Aktuell habe ich allerdings das Problem, das ich keine davon verschicken möchte, 
einfach weil ich mich von keinem der Motive trennen kann.
    
Eine Möglichkeit die ich in Erwägung ziehe, ist, 
die ausgemalten Postkarten zu rahmen und an die Wand zu hängen.
    
 Und für Weihnachten habe ich beide Postkarten-Bücher bereits nachbestellt, 
denn diesem Ausmal-Trend folgen einige meiner Freundinnen, 
und die freuen sich sicherlich wenn ich ihnen eins davon schenke.


Erschienen sind diese beiden im Knesebeck Verlag,
und HIER kommt ihr direkt zu den Postkarten-Sets und zu den Malbüchern.

1 Kommentar:

  1. Oh wow, mega schön! Ich bin gerade erst hier gelandet und fange an zu stöbern, aber dieser Post und sein Inhalt sind einfach nur cool! Hatte bisher noch gar nichts davon gehört. Ich bin eher der "Malen-nach-Zahlen-Typ" :D Aber da bekomme ich spontan Lust, mal wieder etwas auszumalen :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen