Dienstag, 3. November 2015

Rezension - Harry Potter und der Stein der Weisen- Jubiläumsausgabe

  
 Geschrieben von J.K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Carlsen 
Erscheinungstermin: 6. Oktober 2015
ISBN-13: 978-3551559012

HIER geht es zur Verlagsseite.
  

Der Waisenjunge Harry Potter kennt nur die Schattenseiten des Lebens: Als Aussenseiter wird er gemieden, und muss sogar unter der Treppe in einer kleinen Kammer bei seiner Tante und seinem Onkel wohnen.
Das er nicht "normal" ist, ist ihm bewußt, doch er weiß nicht woran es liegt.
Bis zu dem Tag, an dem ihn ein geheimnisvoller Brief erreicht:
In einem Schreiben wird ihm mitgeteilt, daß man ihn nach den Ferien in Hogwarts, einer Schule für Zauberer, erwartet.
Von nun an verändert sich sein Leben, auch gegen den Willen seiner Verwandschaft.
Er findet Freunde, lernt zaubern, und hört zum ersten Mal vom bösesten Zauberer der Welt...


Schon seit vielen Jahren ist Harry Potter der bekannteste Zauberer der Welt!
Die Bücher waren und sind wahre Meisterwerke, und ich kann garnicht mehr sagen, wie oft ich sie gelesen habe.
Mittlerweile wurden alle Bücher verfilmt, es gibt Fan-Artikel in Hülle und Fülle, und nun auch diese illustrierte Jubiläumsausgabe des ersten Teils "Harry Potter und der Stein der Weisen".
Ich, als großer Fan, hatte in diesem Jahr eine Harry Potter Geburtstagstorte, und auch ein Harry Potter Tattoo ziert meinen Arm. Es war also klar das ich dieses Buch besitzen muss!
Und ich bin so froh das meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen wurden!


Gerade jetzt, an kalten Herbsttagen, liebe ich es, abends die Geschichte nun erneut zu lesen und die wunderbaren Zeichnungen anzuschauen. 
iese wurden mit so viel Liebe zum Detail geschaffen, es ist einfach unglaublich! 
Mit den Maßen 23,6 x 2,7 x 27,6 cm ist nun alles andere als ein kleines Buch, und auch diese Größe macht es zu einem Highlight in jedem Bücherregal.

Mein Exemplar wird allerdings noch lange nicht ins Regal gestellt, denn noch liegt es neben meinem Bett. 
Und auch wenn ich andere Bücher lese, brauche ich zur Zeit immer wieder eine Dosis Harry Potter Magie. 


Man fühlt sich zurück versetzt, in die Zeit als man vor vielen Jahren zum ersten Mal Hogwarts kennen und lieben gelernt hat.
Ja ich schwärme von diesem Buch, und ich kann nur hoffen das die restlichen Teile auch noch als illustrierte Ausgabe erscheinen.
Auch wenn ich die Hardcover im Regal stehen habe, ich brauche diese Neuausgaben!!!


 Ein absolutes MUSS für Fans, und die perfekte Geschenkidee für jüngere Leser, 
die Harry Potter noch nicht kennen.
Meine Bewertung: 6 von 5 Sterne!!!
Ja richtig gelesen,
dieses Buch hat einen Stern mehr als eigentlich möglich ist, verdient ;-)

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    uiii ich habe ja bisher nur das Cover gesehen, aber o mein Gott, ich muss die Schmuckausgabe unbedingt haben! *.*
    Die Illustrationen sind ja wirklich einfach nur traumhaft. ♥
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :D,

    eine wudnerschöne Auflage, da stimme ich dir zu ^^ Ich selber hab es (noch?) nicht hier stehen weil ich ja Band 1 eh habe und da noch etwas mit mir hader ^^. Aber toll von den Bildern her. Und so liebevoll gestaltet. Ich bin genauso verliebt wie du ^^.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen