Sonntag, 1. November 2015

Rezension - Macarons


Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Callwey
 Sonderausstattung, Geschenkkarton und Poster
ISBN-13: 978-3766721716
 
 HIER gehtes zur Verlagsseite.



Beschreibung:
Macarons – der Inbegriff französischer Pâtisserie. In unendlich vielen Geschmacksrichtungen sind sie für Auge und Gaumen ein Vergnügen und aus der beliebten Welt der französischen Feinbäckerei nicht mehr wegzudenken. Die traditionsreiche Konditorei Ladurée ist besonders für ihre Macarons weltweit bekannt. In diesem Buch werden über 100 Original-Rezepte in verschiedensten Geschmacksrichtungen vorgestellt: klassisch, fruchtig, sommerlich, schokoladig oder für besondere Anlässe – hier ist für jeden etwas dabei. Ausgewählte Rezepte werden in Zusammenhang mit ihrer Entstehungsgeschichte gezeigt, zum Beispiel Grüner Apfel für die Verfilmung von Alice im Wunderland oder Feige & Dattel mit „roter Sohle“ für Chistian Louboutin. Opulente Fotografien und wunderschöne Illustrationen umrahmen die kleinen Köstlichkeiten. Ein wunderbares Geschenk für jeden Anlass!


Maison Ladurée ist eine besonders für ihre Macarons weltweit bekannte, traditionsreiche französische Konditorkette. 1862 von Louis Ernest Ladurée gegründet, wurden, nach der Erfindung des typischen Rezepts der Ladurée-Macarons im 20. Jahrhundert, immer mehr Filialen auf der ganzen Welt eröffnet.


Ich selbst backe sehr gerne, probiere mich aber meist mehr an Torten aus. 
Macarons, diese süßen kleinen Köstlichkeiten, sind eine Klasse für sich.
Dieses Geschenk-Set ist nun viel mehr als nur ein Rezeptbuch!
Beim Öffnen der hochwertigen Geschenkschachtel findet man nicht nur das Buch, welches einen pinkfarbenen Buchschnitt hat, sondern auch ein Macarons-Poster.

Ich habe mich kaum getraut alles auszupacken und durchzusehen, weil es ein wirklich sehr edles Set ist. Oftmals pack ich es aus, schau mir alles an, und packe es wieder ein, damit auch ja nichts dran kommt *g*
 

Neben den vielen unterschiedlichen und außergewöhnlichen Rezepten gibt es viel Wissenswertes und sogar Tee-Empfehlungen. 
Nun sind Macarons nicht gerade leicht nachzubacken und ich habe jämmerlich versagt in der Vergangenheit. Doch mit diesen Rezepten werde ich es erneut versuchen, und selbst wwenn es wieder nicht gelingt, so ist dieses Geschenk-Set auf jedem Fall ein Blickfang für jeden Back- und Bücher-Liebhaber.


Das perfekte Geschenk (auch um sich selbst eine Freude zu bereiten ;-)
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen