Sonntag, 8. November 2015

Rezension - Selection Stories 2- Herz oder Krone

Heute gibt es wieder einmal eine Doppel-Rezension von mir! Als großer Selection Fan musste ich natürlich beides besitzen: Hörbuch und das Print-Exemplar. Letzteres habe ich noch nicht gelesen (dies steht jetzt erstmal im Regal;-). Aber dafür war das Hörbuch schon mal klasse!


Gesprochen von: Marta Dittrich, Lisa Karrenbauer, Friederike Wolters
3 Audio CDs
Laufzeit: 210Minuten
Verlag: Jumbo 
Erscheinungstermin:23. Oktober 2015
ISBN-13: 978-3833735233
HIER geht es zur Verlagsseite.
 
 
Übersetzt von  Susann Friedrich
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungstermin: 22. Oktober 2015
ISBN-13: 978-3733501457
HIER geht es zur Verlagsseite.

ACHTUNG!
Spoiler können vorhanden sein, 
also nur weiterlesen wenn man die Selection Romane schon gelesen hat.


Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
 
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.

Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.



Dieses Mal dürfen wir die Geschichten von Königin Amberly und von Marlee, Amercias Freundin, lesen.

Königin Amberly, Maxons Mutter, war selbst ein Mädchen aus dem Volk, als sie an dem Casting um die Krone teilnahm. Sie kämpfte, genau wie später America, mit 33 anderen Mädchen, um das Herz des zukünftigen Königs. Und letztendlich gewann sie auch und heiratete König Clarkson.

Marlees Geschichte beginnt während des Castings.
Während sie sich mit ihrer Kontrahentin America anfreundet, und sie Herz, verbotenerweise an einen anderen verschenkt hat.


Wieder hat sich die Autorin etwas einfallen lassen und zwei weitere Nebenrollen ein eigenes Buch gewidmet. Schon vom ersten Selction Stories "Liebe oder Pflicht" war ich begeistert, und auch wenn mich der reguläre, aktuelle Teil "Die Kronprinzessin" ein wenig enttäuscht hat, so war dies hier nun wieder ein Highlight!

Wie bekommen Einblick in die Vergangenheit von Königin Amberly, und in die Gegenwart/Zukunft von Marlee. Diese zweite Geschichte war für mich etwas ganz Besonderes, da mir Marlee sehr ans Herz gewachsen ist, und ich natürlich wissen wollte wie es ihr nach den tragischen Ereignissen weiter ergangen ist. Damit hat mich die Autorin, genau wie im Roman, sogar zu Tränen gerührt.
Gerade die Hörbuch-Fassung hat mich da merhmals tief durchatmen lassen, denn die Sprecherin hat diese Erzählung lebendig werden lassen.

Ein weiteres Extra sind die zusätzlichen Informationen über einige der anderen Teilnehmerinnen des Castings um Maxons Hand. Man erfährt wie Kriss Ambers, Natalie Luca, und Ellise Whisks heute leben und wie ihr Leben außerhalb des Palasts weiter ging.

Die Selection Stories Bücher sin ein MUSS für jeden Fan und ich empfehle hier gerne zusätzlich die Hörbücher! Entscheidet Euch nicht zwischen einem von beiden, sonsdern greift zu beidem! Es lohnt sich! Die Selection Reihe ist eine der wenigen Bücher, die ich zusätzlich auch als Hörbuch besitzen muss! Die Sprecher/innen sind gut ausgewählt worden und ich höre mir alle Teile immer wieder gerne an.


Ich bin wieder begeistert über diese zusätzlichen Geschichten, 
und würde mir noch viele mehr wünschen!
 Verdiente 5 von 5 Sternen!


Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren >Selection<-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen