Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jahresrückblick Teil 1



Auch dieses Jahr habe ich wieder einen Rückblick für Euch....
2015 war wieder ein großartiges Bücher-Jahr, und wenn ich die Vorschauen durchblättere, 
dann weiß ich: 2016 wird genauso genial! 
Außerdem werde ich im April zum ersten Mal in Berlin bei der Loveletter Convention dabei sein *freu*
Aber zurück zum letzten Jahr.....
Vieles ist passiert, und einiges davon möchte ich Euch noch einmal zeigen.

 Dieses Jahr durfte ich so einige Berühmtheiten live erleben!
Angefangen bei der Lesung von Anna Todd!


Manu (von Manus Tintenkleckse) und ich durften die Autorin davor persönlich treffen,
und sie ist einfach wunderbar!
Meinen Berichte dazu könnt ihr HIER noch einmal nachlesen.
   

Dann lud der Blanvalet Verlag nach Hamburg ein,
denn George R.R. Martin war dort zu Besuch!
HIER könnt ihr alles nachlesen.

Dann folgte im Herbst die Buchmesse, die ja sowieso schon ein Highlight ist!
Dort konnte ich einige liebe Autorinnen und Bloggerinnen, die ich sonst nur über Facebook kenne, treffen. Und dank der netten Mitarbeiterinnen von Bastei Luebbe durfte ich noch die Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly treffen und interviewen.
Alles weitere könnt ihr HIER nachlesen.


Dann wurde im Sommer unsere Facebook-Büchergruppe "Gedankenpoesie" gegründet!
Wir sind ein harmonischer Haufen verrückter Bücher-Fans, und ich möchte nie mehr ohne Euch!!!

Außerdem habe ich meine Liebe zu Ausmalbüchern für Erwachsene  entdeckt!
Und Stifte kann man auch nie genug haben ;-)


Meine Geburtstagstorte dieses Jahr hatte Harry Potter zum Thema! 
Außerdem gab es auch noch süße Bücher-Cover-Cupcakes. 


Panem... erst im letzten Monat ist derletzte Film veröffentlicht worden, 
und es war für mich der perfekte Abschluss!!!


Auch Outlander, eine Bücher-Reihe die ich seit fast 20Jahren lese, wurde verfilmt, 
und die erste Staffel der Serie ist bei mir natürlich schon eingezogen.


Bücher gab es natürlich viele im letzen Jahr!
Ehrlich gesagt traue ich mich ja kaum meine Neuzugänge zu zählen ;-)
Alle aufzählen wäre natürlich auch viel zu viel, 
doch ihr könnt HIER noch einmal einen Blick auf meine einzelnen Monate werfen.

Meine Highlights zeige ich Euch im 2.Teil meine Rückblicks, 
und zwei davon werde ich sogar verlosen ;-)
HIER geht es weiter!


1 Kommentar: