Montag, 21. Dezember 2015

Rezension - Origin- Schattenfunke - Obsidian 4 - Hörbuch

ACHTUNG SPOILER
zu den vorherigen Teilen!


Geschrieben von Jennifer L. Armentrout 
 Übersetzt von Anja Malich
 Gekürzte Lesung
6 CDs, 450 Minuten Laufzeit
Verlag: Silberfisch
Erscheinungstermin: 18. Dezember 2015
ISBN-13: 978-3867425629
HIER geht es zur Verlagsseite.


Geschrieben von Jennifer L. Armentrout 
 Übersetzt von Anja Malich
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Carlsen 
Erscheinungstermin:18. Dezember 2015
ISBN-13: 978-3551583437
HIER geht es zur Verlagsseite.
     

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien.
Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen?
Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …


Damon verzweifelt! Seit Katy verschwunden ist, kann er nur noch daran denken sie zu befreien. Auch wenn er dafür alles riskieren muss.
Katy wird zwischenzeitlich für Experimente benutzt. Und trotz der schlimmen Ereignisse muss sie sich die Frage stellen, ob vielleicht doch nicht alles so ist, wie man ihr bisher erzählt hatte.
Sind die LUX vielleicht doch nicht die Guten?

Oftmals lässt eine Reihe mit der Zeit nach, wird von Teil zu Teil schwächer.
Und nach dem genialen Ende von "Opal - Schattenglanz“ wollte ich schnellstens wissen wie es weiter geht. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht!
Wieder schafft es die Autorin mich zu fesseln, ich weiß garnicht wie oft ich schluchzend und fertig mit den Nerven hier saß. 

Schon zu Beginn muss Katy Schlimmes erleben, und ich litt so sehr mit ihr.
Sie musste ja bereits erfahren das sie nicht jedem trauen kann, und nun wird ihre Welt erneut auf den Kopf gestellt.

Schon vom ersten Buch an habe ich Katy in mein Herz geschlossen. 
Die junge Buch-Bloggerin mit der sich viele von uns identifizieren können.
Damon, der Bad-Boy schlecht hin, mit dem großen Geheimnis.
Für "Origin - Schattenfunke" hat sich Jennifer L. Armentrout etwas besonderes einfallen lassen:
Die Sicht wechselt zwischen Katy und Damon, so daß man immerauf dem aktuellen Stand beider Protagonisten bleibt. Getrennt müssen sie um ihr Leben kämpfen und wieder zusammen finden.

Die beiden Sprecher des Hörbuchs passen perfekt zu Katy und Daemon, und geben die Intensität der Gefühle gut wieder. Emotionen pur!

Natürlich ist es schwer, hier meine Meinung niederzuschreiben, ohne zu spoilern, aber wer die Reihe schon kennt, wird in diesem Teil der Reihe einige Antworten erhalten.
Verräter werden entdeckt, es gibt neue Unterstützer, Schockierendes offenbart sich,...
Die Autorin hat wieder einen Roman der Extraklasse geschrieben, der wieder einmal spannend beginnt, und spannend endet. Bis April 2016 müssen wir uns nun gedulden :-(

Alle Teile der Reihe:
1. Obsidian – Schattendunkel
2. Onyx – Schattenschimmer
3. Opal – Schattenglanz
4. Origin – Schattenfunke
5. Opposition - Schattenblitz (erscheint im April 2016)



Ich bin wieder hin und weg, 
und freue mich jetzt noch mehr auf das große Finale!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
  

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    Origin will ich auch noch unbedingt lesen. *.* Das Ende vom dritten Band war ja echt ein Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten es bald lesen zu können. Also guuut, dass es nicht schwächer ist als die anderen Teile, denn meine Erwartungen sind auch ziemlich hochgeschraubt worden.
    Oh es gibt noch einen 5ten Band? Ich dachte, dass wäre der Finalband aber gut, dann habe ich noch mehr von Daemon. :D
    Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen